Flohmarkt-Fund

Mein Becher war vor einigen Monaten undicht geworden, und ich musste feststellen, daß es keine Rührfixe mehr gibt 😦 Also secondhand gesucht, aber Rührfixe gab es nur zu Mondpreisen, Becher allein nicht. Passende Becher einfach so auch nicht, ich war einige Male mit dem Kurbeldeckel unterwegs. Immer waren sie zu tief oder nicht tief genug, wenn die Breite passte

Dann war Straßenflohmarkt in Twedt, und – gleich am 2. Stand stand er 🙂 Als ich ihn kaufen wollte (3 Euro!!), hat die Besitzerin tatsächlich noch den Originalkarton geholt. Normalerweise brauch ich keine Kartons, aber DEN hab ich gern mitgenommen…. In der Stadt könnte man den „auf retro“ teuer verschachern *gg*

Jetzt hab ich also einen funkelnagelneuen alten Becher und zwei Kurbelaufsätze sowie den Karton. Mal sehn, wie lange was davon hält 🙂

Advertisements

7 Kommentare zu “Flohmarkt-Fund

  1. Myriade sagt:

    Ja, genau, das möchte ich auch gerne wissen

  2. beithe sagt:

    was macht man/frau mit einem Rührfix? o.O

  3. Bibo59 sagt:

    Ja, ich erinnere mich schwach, 60er oder 70er Jahre gab es so was. Nach der Farbe würde ich auf 70er tippen.
    Ich habe immer noch meinen uralten Elekto-Rührer, den ich aber so gut wie nie nutze, weil ich keinen Kuchen backe.

  4. satayspiess sagt:

    Erinnert mich daran, als ich weinenden Auges meine geliebte, „geerbte“ Gerda Garnierspritze (googel mal) entsorgen musste, weil die uralt-Plastikteile kaputt gingen (vermutlich die ersten Plastikteile, die es überhaupt je gab). Da ich aber Flohmärkte hasse, habe ich nun eine Edelstahl-„Profi“-Spritze. 🙂
    Ich drücke dir die Daumen, dass Rührfix nun ewig hält. 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s