Grüne Stinkwanze

Eine der häufigsten Baumwanzen ist die, heißt es, die sich vor dem überwintern braun verfärbt. Diese hier hat der Herr F. Mitte September aufgenommen – da dachte sie offenbar noch nicht ans einwintern. Kein Wunder, bei DEM Wetter! Bombastisch, nach wie vor…. ein echter goldener Herbst, in jeder Beziehung (Wetter, Farben – alles paßt)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

10 Kommentare zu “Grüne Stinkwanze

  1. ladypark sagt:

    Ja, der goldene Herbst ist ein Traum. Und nochmal Danke für den netten Lagerfeuerabend gestern bei euch. 🙂

  2. Bibo59 sagt:

    Ich finde das schön, dass Du deine Gartenbewohner so nach und nach vorstellst.

    • RalfH sagt:

      Ich finde das auch total schön. Da wäre eine Volkszählung mal ganz interessant.

    • Fjonka sagt:

      🙂
      Demnächst kriegt Ihr noch die Pflanzenliste, die ich übers Jahr geführt habe, aber nicht alles einzeln, sondern gleich als Liste – ich fürchte, einzeln wäre DAS dann doch zu öde 😉

      • UrfinBC sagt:

        Feine Sache das!
        Erst hier konsumieren… irgendwann dann selbst bestimmen…

        Auf der Tier-Liste werden die Tiere immer kleiner ;D

        • UrfinBC sagt:

          Ah – ok – jetzt habe ich das mit dem Dickgedruckten auch verstanden – ich geh‘ dann mal schlafen – is besser

          • Fjonka sagt:

            Etrst dachte ich
            ???
            aber ich vermute, Du meinst die Unterteilung der Tierliste mit dem „dickgedruckten“? (Vögel/ Insekten/ …)

            • UrfinBC sagt:

              Ja, genau. Und weil nach den Vögeln die (deutlich kleineren) Insekten kamen, mein erster Kommentar. Und dann habe ich nochmal genauer hingesehen… Manchmal spreche ich schneller als ich (nach)denke. Muß auch beim Kommentieren besser aufpassen! ;D

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s