Wer hat das gesagt?

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, daß ich recht habe!

Na, wer fällt Euch spontan ein? Niemand?? Dann vielleicht nach lesen des nächsten Zitates!?

Es ist schwierig, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich.

Okay. Alles klar!?
Das muß doch von ….. sein, oder?

Aber jetzt wird es tückisch:

Ich sagte, ich bin der Größte.
Ich sagte nicht, ich bin der Klügste!

Hmmmm……
Wieso ich so frage?

Eben bin ich beim „ich guck mal durch mein eigenes Blog“- klicken in einem Beitrag vom Januar 2013 auf diese Zitate gestoßen und hatte beim ersten drüberfliegen sofort „Ah! Trump!“ im Kopf. Bloß daß der mir damals noch gar kein Begriff gewesen ist.
Und dann las ich Zitat 3 nochmal richtig. Nein, so ein Understatement liegt dem nicht 😉

Laut Dirk Luther stammen diese Zitate denn auch nicht von Donald Trump sondern von Muhammed Ali. Ich hatte sie mir damals beim Schleswig-Holstein-Magazin-gucken rausgeschrieben und hier veröffentlicht.

 

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Wer hat das gesagt?

  1. ladypark sagt:

    Selbst bei Zitat 1 und 2 wäre ich nicht auf Trump gekommen. So viel Selbstreflexion kann der nicht. Von ihm käme eher sowas: „Ich habe immer recht.“ oder „Ich bin großartig.“ Komplexere Sachverhalte kann dann eben doch eher ein M. Ali. Insofern wäre ich nie auf Trump gekommen.
    Ich bin sicher, dass M. Ali das alles mit einem guten Schuss Ironie gesagt hat.

  2. RalfH sagt:

    Kann man den Trump nicht gegen Muhammad Ali eintauschen? Der wäre mir nämlich als US-Präsident lieber.

  3. Bea sagt:

    Wunderbar, diese Sprüche merke ich mir für die nächste Teamsitzung. Mal sehen, wieviel Eindruck ich damit schinden kann. 😉

  4. steffi sagt:

    aber man kann es ja versuchen?! (bescheiden sein) *grins*

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s