Tanzen!?

Dieses Wochenende steht im Zeichen der Musik:

Sonnaaaahm’d Abend, also heute, ist im Kühlhaus „Tanzwerk“ – ich hoffe sehr auf tanzbare Musik für mich. Auf alle Fälle ist es sowas wie die einzige Chance, wenn frau in Flensburg als Ü-50-jährige weder Lust auf Tanztee noch auf Wolle Petry und Helene Fischer hat. Und auch nicht auf Techno.

Vielleicht hat ja von Euch noch Jemand nix davon mitgekriegt und mag sich nun auch auf die Beine machen!?

Und morgen abend haben wir Konzertkarten für ein Flensburger Urgestein, die Charlie-Schreckschuß-Band.

Ich kann mich vage erinnern, daß ich die einmal zu meiner Anfangszeit hier, Angang der 90er also, gesehen und gut gefunden habe. Mal gucken, ob das was wird für uns. Auf alle Fälle sind wir in guter Gesellschaft und essen in dieser zuvor noch lecker indisch. Und sollte es dann „nichts sein“, so kann ich, hoffentlich vom heutigen Abend noch gut durchtanzt, einfach bräsig in der Ecke sitzen 😉

Die Tanzerlaubnis ist übrigens fotografiert im leiderleiderleider aufgelösten wunderbaren Bönstruper Dorfmuseum

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

18 Kommentare zu “Tanzen!?

  1. Komma sagt:

    …und manchmal auch außer der Reihe 😉

  2. Komma sagt:

    Also, ich war mit 16 das erste mal in einer Disco. Das war in Würzburg im Zauberg (gibt´s heute noch), ich bin mit meinem gerade eben volljährigem Freund reingekommen. Die Gehsteige wurden früher aber sehr früh hochgeklappt (das sagte man damals so). Um 0:30 war Schicht im Schacht und die Gäste wurden hinauskomplimentiert. Ich tanze immer noch gerne. Wieso auch nicht!

  3. ladypark sagt:

    Hier ist heute „Kindergeburtstag“ – obwohl, das kann man bei 15jährigen irgendwie kaum noch sagen. Und dann muss ich natürlich Fußball gucken. Insofern wünsche ich euch viel Spaß!
    Die Charlie Schreckschuss Band habe ich im Juli bei der Verabschiedung unseres Schulleiters gesehen (war sein Abschiedsgeschenk). Ich war ja noch nie ein Fan und steh nicht so auf die deutschen Texte und die nicht enden wollenden Gitarrensoli, alles etwas altbacken, aber nett sind sie.

    • Fjonka sagt:

      Fußball. Ich als Banause würde ja sagen: den gibt es doch JEDEN TAG!! (Und das stimmt auch, denn wirklich JEDEN Tag höre ich auf der Heimfahrt wieder Fußballergebnisse, es ist sooooo ermüdend….) Aber ich weiß schon.,…

      • ladypark sagt:

        Bitte? Tss, tss, heute spielt der BVB (Tabellenführer!!!) gegen den FC Bayern, das absolute Spitzenspiel der Saison. Das IST WICHTIG!!! Sogar meine beiden Geburtstagskinder sehen ein, dass ich an ihrem Ehrentag mal für zwei Stunden abtauchen und Fußball schauen MUSS.
        Und klar gibt es dauernd Fußball, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel… Alles andere wäre ja auch schrecklich.

    • Bibo59 sagt:

      Fußball? Da schaue ich doch lieber meiner Wiese beim wachsen zu.

  4. Bibo59 sagt:

    „Das Ding“ die Disco meiner Jugend wird 50 Jahre alt. Das heißt, das Ding, der magische Ort für Erwachsene, wo man nur reindurfte, wenn man Perso* oder Führerschein vorlegte, ist fast zehn Jahre jünger als ich. Manchmal fühle ich mich unendlich alt.
    Das Ding war die Disco unserer Wahl, weil dort ordentliche Rockmusik gespielt wurde und nicht das Disco-Zeugs, dass uns heute allgemein als Musik der 70er verkauft wird.
    *Jedenfalls musste ICH immer den Lappen vorlegen und alle, die jünger waren spazierten so rein.

  5. Susi sagt:

    Das klingt wie ein guter Plan! Viel Spaß!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s