Was lustiges? Und was zum lernen?

Bitte sehr:

Hier haben Leute was richtig feines auf die Beine gestellt: Über deren „Freundebuch-Eintragungen“ kann man sich gut amüsieren und gleichzeitig noch was über die jeweilige Vogelart lernen. Am Beispiel „Kleiber“ darf ich’s hier vorstellen, d.h. die Grafik zeigen, danke dafür!!!

Für jeden Vogel gibt es so einen „Freundebuch-Eintrag“ (wenn ich die Fragebögen, siehe unten, richtig interpretiere, werden es vierzig Stück!!), im dazugehörigen Blogartikel wird noch weiteres über den Vogel erzählt, auch im „Freundebuch-Stil“. Über den Kleiber habe ich zB gelernt, warum er überhaupt so heißt wie er heißt …. wer das auch wissen will, der klicke hier, bei den Links zu den bisher erschienenen Freundebuch-Einträgen

Eigentlich hat das ganze noch mehr „Hintergrund“: wer in Bramsche und Umgebung wohnt, kann bei einem Wettbewerb mitmachen; es gibt Fragebögen in leicht, mittel, schwierig, die auch an Kitas, Schulen etc gehen (auch als Nicht-Bramscher kann man mitmachen, aber nicht gewinnen!) … aber das kann ja JedeR hier selbst angucken, sollte es interessieren – ich persönlich finde einfach diese Art des Bekanntmachens der Vögel und ihrer Bedürfnisse schön. Und bei vielen liest man auch, daß sie unaufgeräumte Gärten mögen, oder Totholz ….

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

2 Kommentare zu “Was lustiges? Und was zum lernen?

  1. Bibo59 sagt:

    Ich habe gestern noch einen Bienenkalender bekommen. Mit 12 Schautafeln zu Bienen. http://tinyurl.com/y4maqowb Nicht bei Amazon, sondern beim Saatgutfestival in der VHS-Köln. War zu voll.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s