Das läuft!


Sieht man’s? Es herrscht munterer Flugbetrieb 🙂 Und unten in der Schublade liegen Wachsplättchen, gebaut wird also auch! Ich freu mich!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

10 Kommentare zu “Das läuft!

  1. pflanzwas sagt:

    Super, ich freue mich mit!!

  2. Richard sagt:

    Heißt das, die dürfen Naturwaben bauen? Im letzten Beitrag habe ich das nicht genau gesehen. Habt ihr da Leisten mit Wabenansatz darüber gelegt ohne vorgestanzte Rückwände?

    • Fjonka sagt:

      Ja, genau. Das sind Leisten mit Dreiecksleisten, die gewachst sind, zum Naturwabenbau. Die bauen dann frei.
      In unseren anderen Kästen haben wir aich Naturbau, ohne vorgepreßte Mittelwände, aber eben mit Rähmchen. Hier ohne, deshalb die umgekehrte Dreiecksform der Kiste: dadurch bauen sie die Waben nicht an den Kistenrändern an. Das Rusiko von Abrissen ist aber ohne Rähmchen groß, deshalb hatten wir umgestellt, da schreibe ich später noch wss zu.

      • Richard sagt:

        Danke für deine Erläuterungen. Ich finde das sehr interessant. Ich habe einiges über die Imkerei gelesen, aber halt nur Theoretisches. So aus der Praxis ist es viel spannender.

        • Fjonka sagt:

          Wenn Dich mehr interessiert als ich derzeit schreibe, findest Du in der tag- Wolke den tag Imkerlatein. Da erkläre ich viel. Odr Du liest Dich durch „unsere Bienen“, ab Jahr 2 odr 3 wirds interessant. Inzwischen schreibe ich nicht mehr so viel drüber, weil es sich doch ziemlich wiederholt. Man darf mich aber auch gern in den Kommentaren zu alten Beiträgen mit Fragen löchern, ich finde das toll 🙂

  3. Bibo59 sagt:

    Nee, so wirklich sieht man es nicht, aber schön, dass es mit dem neuen Volk läuft. Sind das jetzt helle oder dunkle?

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s