Ampferspanner

Den hab ich auch ein Weilchen gesucht, denn meist ist nur das farbenprächtigere Männchen abgebildet, aber bei der Insektenbox dann auch das Weibchen, das sich bei uns im Giersch ausgeruht hat.

Ich freue mich, daß mein bewusstes stehenlassen diverser Ampfer (die sonst, weil sie meist mitten in der Mähfläche standen, dem Mäher zum Opfer fielen, bevor sie recht groß werden konnten) offenbar Früchte getragen hat 🙂

 

Werbeanzeigen
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

2 Kommentare zu “Ampferspanner

  1. Bibo59 sagt:

    Ja, so eine hatte ich hier auch schon. An der Hauswand aufgrund der dezenten Farbgebung kaum zu sehen.

  2. Ja, die „Damen“ in der Tierwelt sind meistens etwas zurückhaltender in der Farbwahl

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s