… und ab …

Seit gestern ist Mr. Hyde wieder aufgetaucht – und zwar massiv.

El Mauski hat schlechte Laune! Und wie! Er tigert durch die Wohnung, wirkt genervt, findet keine Ruhe – und läßt die schlechte Laune an Elsa aus. Gestern hat er sie von hinten erwischt, aber wie! Mit Anlauf auf sie drauf, die arme hat geschrien u nd gezetert und lag dann auf dem Rücken mit ausgefahrenen Krallen in einer Ecke, Mauski großgemacht und breit vor ihr. Danach war sie wieder unterm Küchenbuffet zu finden, wie auch heute schon einmal 😦

Ich habe versucht, ihn per Spiel abzulenken und ein wenig Power rauszunehmen, vergeblich. Er spielt manchmal durchaus mit, aber wenn Elsa dann irgendwo auftaucht, ändert das nix an seinem Verhalten ihr gegenüber.

Schwer, da nichts zu tun….

Unartige Katzen werden ab heute eingerahmt!

Da er seit gestern insgesamt deutlich selbstbewusster wirkt (außer uns gegenüber; um mich macht er einen großen Bogen, flüchtet auch schonmal – aber morgens hat er mich begrüßt), haben wir jetzt die Tür nach oben wieder geöffnet. Vielleicht ist er ja jetzt, wo er selbstbewusster ist, einfach unausgelastet!?

Gleich ist er auch hier oben herumgestiefelt – und mit Elsa aneinandergeraten, die ahnungslos hinter mir die Treppe hinauftrappelte *seufz* Momentan: Mauski oben, Elsa unten. Jedenfalls verschanzt sich El Mauski jetzt nicht mehr, sondern latscht oben und unten herum – und hat auch schon die erste Vase runtergeworfen *nochmalseufz* Ist ja gut, daß er nun zu sich selbst findet. Wenn er es dann noch schafft, Elsa auch sie selbst sein zu lassen, bitte …..

Dr. Jekyll – von Mr. Hyde habe ich kein Foto; wenn der in Erscheinung tritt, bin ich zu fassungslos zum knipsen….

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Katz'.

6 Kommentare zu “… und ab …

  1. zauberweib sagt:

    Das wird! War klar, dass irgendwann der Moment kommt, wo die beiden sich „zusammenraufen“. Ist nicht immer einfach, aber das müssen die zwei unter sich selber ausmachen. Zeigt ihnen, dass ihr sie beide gleich lieb habt, dass keiner bevorzugt oder benachteiligt wird, dann kapieren sie irgendwann, dass sie auch miteinander klar kommen müssen. Und wie gesagt, ab und zu mal ein bisschen Leberwurst für beide, wirkt auch oft Wunder 😉
    Manchmal klingt das wirklich sehr heftig, wenn sie sich quer durchs Haus jagen und aufeinander losgehen, aber solange kein Blut fließt, ist alles im grünen Bereich. Und wenns ein halbes Jahr dauert (was ich nicht hoffe), dann dauerts halt eben ein bisschen länger.
    Nicht verzweifeln! Ihr steht das durch, da bin ich mir sicher!

    • Bibo59 sagt:

      Und je mehr von menschlicher Seite eingegriffen wird, um so länger kann es dauern.

      • Fjonka sagt:

        *seufz* – ich bin aber schon wieder ganz zuversichtlich, die 2 Tage „nicht zurückziehen“ haben offenbar ausgereicht. Jetzt nutzt er seine Rückzugsmöglichkeiten, kommt aber auch immer wieder gucken und wirkt dabei recht ausgeglichen. So soll es sein!

  2. Bibo59 sagt:

    Vom Gejagten zum Jäger also.

  3. Ich denke das müsst Ihr 4 jetzt durch.

    • Fjonka sagt:

      Isso.
      Momentan liegt Elsa auf ihrem alten Lieblingsplatz, dem Stuhl – da fühlt sie sich wohl sicherer als im niedrigen Sessel. Aber sie flieht die Räume nicht. El Mauski ist mal oben, mal unten ziemlich aktiv unterwegs, just entspannt er sich aber auf des Herrn F. Fensterbank (der Herr hat Heimarbeit und ist im selben Raum)
      Wiedermal: abwarten.
      Vorhin telefonierte ich mit ladypark, da meinten wir, wahrscheinlich müssten wir Mauskis Aufenthalt bei uns ab gestern „zählen“ – vorher hatte er so viel mit sich zu tun, daß er garnicht recht bei sich war. Wenn das in etwa stimmt, ist es keine gute Nachricht für Elsa – andererseits bedeutet es aber auch, daß es jede Chance hat, wieder besser zu werden.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s