Wirklich fantastisch war das Konzert, auf dem wir gestern waren. JinJim ist in Flensburg aufgetreten, wir hatten einen Trailer im Netz angeguckt und entschieden: könnte was sein. Und es war!
Kontrabaß, Querflöte, Schlagzeug und E-Gitarre. Jazz mit Drive und Rockelementen, zeitweise etwas an Jethro Tull erinnernd – ach, keine Ahnung, wie man das nennen soll…. jedenfalls so, daß ich plötzlich bemerkte, daß ich mit offenstehendem Mund da saß, daß mir Gänsehäute überliefen, ich zeitweise breit grinsen musste und dann kurz die Tränen in den Augen standen – unglaublich!
Aber hört selbst – dieses Stück beginnt SEHR ruhig, und dannnnnnnnnnnnnnn ….. ach, es war TOLL!
Seit gestern sind hier andere Zeiten angebrochen – Elsa hat offenbar beschlossen, daß das so nicht weitergeht. El Mauski ist schwer irritiert, aber auch beeindruckt.
Zwei Sequenzen:
Elsa sitzt MITTEN auf dem Wohnzimmerteppich. Mauski kommt rein, will vorbei oder ran, es ist nicht ganz eindeutig. Elsa knurrt. Mauski macht sich groß und will gaaaaaanz langsam vorbei. Elsa legt die Ohren an und knurrt lauter, bleibt aber sitzen. Schließlich dreht Mauski bei und ist jetzt mit mir im OG.
Etwas später:
Elsa im Wintergarten. Mauski weiß das nicht, scheint es aber mitzukriegen, denn das durchgehen durch die Klappe geht auffallend langsam. Dann ist er durch. Ich höre leises knurren
Stille. 5 Minuten, 10…. ich gucke durchs Glas. Mauski auf dem Fensterbrett, Elsa kauert in der rechten hinteren Untermregalnische.
Öffne die Türe für eine einfachere Problemlösung. Setze mich, beginne zu tippen. Bin grad bei „Fensterbrett“, da höre ich Dielen knirschen. Mauski kommt, stiefelt durch die Küche und raus in den Flur. Stille.
Natürlich sorge ich mich jetzt, daß El Mauski wieder unterjocht wird bzw sich zu arg zurückzieht. Aber vielleicht geschieht das ja auch garnicht. Elsa geht zB nach wie vor kurz unters Buffet, wenn sie ih n reinkommen sieht. Und mehrfach ist er schon rein und raus gegangen. Aber es arbeitet in ihm, er ist rastlos….
YAY – Elsa hat die Faxen dicke! Dann könnt’s ja jetzt an eine „echte“ Verteilung der Güter gehen. Wir drücken die Daumen für gutes Gelingen. Und für die Nerven der Zweibeiner 😉
Nuja – zeitweise…. gestern abend war sie wieder unterm Buffet, da war der Mauski wieder im Mr.Hyde-Zustand, keine Chance…. aber sie läßt sich nicht verdrießen, kommt vor, sobald er außer Sicht ist und bleibt auch immer wieder mal sitzen und beobachtet, wie die Stimmung ist – und tatsächlich ist es nicht mehr grundsätzlich so, daß er sie angreift, wenn er sie sieht. Manchmal will er einfach nur an ihr vorbei und geht dann halt einen anderen Weg (und wenn er vorbei und weg ist, verschwindet sie trotzdem unters Buffet *g*)
Es wird also tatsächlich langsam, und dementsprechend werden auch meine Nächte wieder besser, und ich kanns besser ertragen, wenns doch mal Krawall gibt. Ich sehe ja auch, daß Elsa es nicht mehr so ernst nimmt.
Was nicht besser ist ist, daß El Mauski nach wie vor oft schreckhaft und ängstlich ist. Aber immerhin kann er manchmal auch ganz entspannt herumliegen, und er schläft nachts bei uns oben, sucht also durchaus Gesellschaft – bloß nicht zu dicht ….
Für Mauski seid ihr halt die fremden Menschen, die ihn aus seinem Zuhause gerissen haben, für Elsa die netten, die sie aus dem Heim geholt haben.
Also Geduld!
Neulich haben irgendwelche Idioten ein vierjähriges Kind aus Asien „adoptiert“ nur um es nach nur vier Wochen im Heim abzuliefern, weil es nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorstellen. 😦
Keine Bange …. 😉
Nö, da bin ich nihct Bange. Ihr 4 kriegt das schon geregelt.
Das Intro erinnert mich sogar etwas an die Frühen Genesis, als Peter Gabriel noch Flöte gespielt hat, sonst, ja, auch an Jethro Tull.
Supergeil, Jin-Jim! Die Mischung aus Querflöte und Beatbox am Anfang ist genial. Alle Instumentalisten sind richtig gut, soweit ich das beurteilen kann. Und das Stück ist rhythmisch auch echt anspruchsvoll. Erinnert mich vom Stil her streckenweise ein bisschen an Frank Zappa.
Hej, das wusste ich ja noch garnicht, daß wir auch bei Musik was gemeinsam haben 😃
Wirklich fantastisch. Bin ja nicht so Jazz, aber das geht gut ab. Und die els, brauchen noch etwas aber es wird schon werden. Mein Überbleibselkater versucht nun immer mal Nina anzuschmusen, die das aber befremdlich findet und mal schnappt, oder komplett ignoriert, je nach angriffsseite…
Ohja ging ab!!!
Nina sollte sich freuen, aber nuja….. und die Els sind heute abend leider wieder eher wie die Tage zuvor unterwegs, Menno!
Die Els – Szenen einer Ehe.
*lol*
Zwangsehen sollten verboten werden …..