Neulich, auffe Arbeit (-59-)

Lang ists her, daß in dieser Rubrik mal was erschienen ist, ich weiß…..
liegt dran, daß auffe Arbeit, jetzt zwar ziemlich viel passiert – aber nichts in T+++R-Qualität. Andere Kundschaft….. *g*
Jetzt aber, und es hat nix mit KundInnen zu tun:

Weil Chefin in Urlaub ist, habe ich die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen, Geld auf der Bank einzuzahlen. Alles ist besprochen, eine Vollmacht liegt in meinem Fach, das Prozedere des Kontrollzählens habe ich gemeistert und begebe mich nun also auf den Weg zur Dorf-Bank.

Dort angekommen lege ich die Vollmacht vor, die junge Angestellte beginnt zu tippen …. und zu tippen …. und guckt auf die Vollmacht….. und tippt …. und dann:

„Ähm, also, ich kann hier auf den Namen diese Kontonummer nicht finden. Ist das Konto vielleicht auf den Firmennamen angemeldet?
„Keine Ahnung, vielleicht – probieren Sie’s doch mal!“?“

Tippt….. tippt …….

„Nein, leider auch nicht!“

Mir scheint, es erscheinen Schweißperlen auf meiner Stirn – was, wenn Chefin einen Zahlendreher drin hat? Wohin mit dem vielen Geld?

Eine ältere Kollegin kommt dazu

„Kann ich vielleicht helfen?“
„Ich finde die Kontonummer zu dem Namen hier nicht“
„Ja, aber …. das ist doch auch eine XBank-Nummer, die gehört nicht hierhin! Sind Sie sicher, daß das Konto bei uns ist?“

Pause.

„Also – äh- darüber haben wir garnicht gesprochen, weil: die Chefin geht doch immer zu Fuß zur Bank, und hier im Dorf sind doch nur Sie!?“
„Wie nur wir – gleich hinten auf der anderen Straßenseite ist doch die XBank!“

….. bei der ich dann auch problemlos mein Geld losgeworden bin …… mit ganz vielleicht nicht mehr gar so hochrotem Kopf wie drei Minuten vorher bei verlassen der Dorf-Bank.

 

14 Kommentare zu “Neulich, auffe Arbeit (-59-)

  1. gabee sagt:

    In Bad Soden gibt es in derselben Straße Filialen drei verschiedener Sparkassen (Frankfurter, Nassauische, Taunus-SK). Das hat mich vor ein paar Jahren mal ziemlich herausgefordert.

  2. zauberweib sagt:

    Sowas kann passieren. Definitiv 🙂

  3. Bibo59 sagt:

    Zwei Banken! Das ist kein Dorf, das ist schon eine Kleinstadt!

    • Fjonka sagt:

      *lol* – aber als ich vor über zwanzig Jahren hinzog gabs noch drei (oder gar vier, glaube ich)

      • Bibo59 sagt:

        Ja, hier im Dorf haben auch schon Filialen geschlossen. Bin mal gespannt, ob die Mini-Sparda-Filiale bleibt. Falls nicht gehe ich zur Diba.

        • Fjonka sagt:

          Ich weiß derzeit gar nicht, wohin ich gehen soll. Aber nicht wg. Filialen, sondern weil meine Bank ihre Bedingungen so geändert hat, daß ich urplötzlich statt 2,40€ monatlich über 8€ bezahle- für wrsentlich schlechteren Service noch dazu 😡
          Das schlimme: nach allem, was ich bisher gesehen habe, gibt es tatsächlich keine Alternative für mich 🙁 andere Banken bieten auf dem Land keine Bankautomaten, oder kein Telefonbanking, oder….. bin grad ziemlich genervt!

          • Bibo59 sagt:

            Ing-Diba Damit kannst du an JEDEM Automaten kostenlos Geld abheben.
            Ich werde auch demnächst mal, meine träge Masse dahin bewegen.

            • Fjonka sagt:

              Hab grad geguckt, stimmt nicht. Nur an Dibaautomaten, sonst „Kundenentgelt“ und von Telefonbanking steht da auch nix.

              • Bibo59 sagt:

                Du bekommst eine kostenlose Visa-Karte mit der du an allen anderen Automaten kostenlos Geld ziehen kannst.
                Telefonbanking habe ich seit etwa 20 Jahren nicht mehr gemacht, bzw. brauche ich nur, um von der Umweltbank etwas auf’s Referenzkonto zu überweisen.

              • Bibo59 sagt:

                Ich habe heute meine Unterlagen bekommen und siehe da:
                „Die letzten zehn Ziffern sind Ihre Zugangsnummer. Die brauchen Sie, wenn Sie sich im Internetbanking einloggen oder Banking per Telefon machen wollen.“

  4. mijonisreise sagt:

    😂😂😂 … das hätte auch mir passieren können … 👌

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s