Frage:
Warum zieht eine erwachsene Frau bei ihren normalen Alltagsgängen durch die Zimmer eine Sisalschnur mit Knotenknäuel am Ende hinter sich her?
Antwort:
Weil eine kleine unterbeschäftigte Katze das gaaaaaanz toll findet, dem Knäuel hinterherflitzt und sich auch schonmal durch die Gegend ziehen läßt.
— was tut man nicht alles….. *gg*
Das kenne ich 🙂 Falls man beide Hände frei braucht (etwa zum Putzen) kann man die Schnur auch super an den Gürtelschlaufen festknoten.
Ach, DAS kennst Du!?
Schon fühle ich mich nicht mehr gar so bekloppt *gg*
🙂 Die ist ja wohl noch ein richtiges Spielkind. Ich habe im Keller eine Reitgerte gefunden und dachte an Elsa. Reitgerten sind unwiderstehlich!
Die spielt sogar draußen mit fliegenden Blättern und so. Und rast Bäume rauf und runter. Ein echtes Spielkind 🙂 nur leider von den anderen Katzen immer ausgebremst. Drin wirds ja laaaaangsam besser, draußen oder beim rein- und rausgehn wird sie aber nach wie vor vom Mauski bös‘ erwischt, wann immer er sie erwischen kann.
Leider rast sie auch ohne Stop von der Einfahrt über die Straße 😦 Heute musste ich das erleben, nachdem ich schon mehrfach gedacht hatte, daß sie, wenn ich sie rief, von drüben gekommen ist, es aber nie wirklich gesehen hatte.
Verdammt gefährlich, aber da hülfe nur einsperren….
Ich denke, daß es daran liegt, daß sie auf dem Grundstück schon oft vom Mauski gejagt wurde. Jetzt weicht sie halt aus, aber da ist die Straße….
Oder der mauski war es nicht, sondern Ruudwieß.
Wer weiß, aber ich tippe eger auf Mauski.