Abendliches Beingewirr und andere Katzendingse

🙂

Tatsächlich hat sich in den Tagen vor und während unserer Abwesenheit einiges zurechtgeruckelt. Elsa geht selbstbewußter durch die Klappe (wenn sie auch lieber auf geöffnete Türen oder Fenster wartet), rein fällt ihr leichter als raus. Und untereinander ists meist recht ruhig. Auch da wird Elsa selbstbewußter, nun haut sie ab und an ohne vorheriges knurren oder fauchen nach El Mauski. Das läßt er sich allerdings nicht gefallen – das endet dann doch mit einer Elsa unterm Buffet und einem Mauski davor. Da aber selbst das nicht wirklich „ernst“ wirkt, habe ich beschlossen, zu versuchen, mich nicht mehr einzumischen. Mal sehen, ob ich das 1. hinkriege und 2. welche Folgen es hat. Mein Gefühl ist, daß sie das jetzt alleine geregelt kriegen.

Mauski hat ein lustiges Spiel neuentdeckt: Maus rein- und damit die Menschen auf Trab bringen. Nachdem ich zweimal mit Mauski (hocherhobenen Schwanzes, der fand das wirklich lustig!!) sowie derselben Maus die Runde grünes Zimmer- Flur- raus gemacht hatte, hab ich meine Taktik geändert: nun fliegt die Maus raus, aber der Mauski bleibt drin. Das findet er weniger lustig, und ich hoffe, daß das bedeutet, daß er sich früher oder später dieses Spiel wieder abgewöhnt….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Katz'.

5 Kommentare zu “Abendliches Beingewirr und andere Katzendingse

  1. wattundmeer sagt:

    Das Mäusespiel kenne ich!! Das spielt auch Paulchen mit uns. Ich fange die Mäuse mit einem nassen Tuch (geht prima) und setze sie dann draussen auf den Holzschober. Da kann die Maus sich gut verstecken und Paulchen ist nicht mit der Maus vor mir wieder im Haus… 🙂

  2. zauberweib sagt:

    Scheint, es hat den beiden gut getan, mal ne Zeit auf sich selber gestellt zu sein! 🙂 Das wird alles, sag ich doch schon die ganze Zeit! 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s