Die blaue Blume Hoffnung…

… blüht: In den letzten ist es Wochen „normal bis ohje“ zugegangen (wobei „normal“ bedeutet: ignorieren bis fauchen, Elsa paßt auf und flieht, falls sie woanders als auf ihren sicheren Plätzen ist, wenn Mauski reinkommt. Manchmal gibt es sehr freundliche Nase-an-Nase-Begrüßungen. „Ohje“ heißt: Mauski trifft unvorhergesehen auf Elsa und geht sie daraufhin so heftig an, daß sie einen Haufen unter sich läßt vor Angst)

Seit zwei Tagen aber geschehen unerhörte Dinge:

  • Elsa wagt sich wieder ins Obergeschoß, läuft dort herum, kommt des Nachts mit hoch und schläft bei uns
  • Mauski begegnet ihr dort, beide gehen auf Spannung. Der Herr F. spricht Mauski an und geht (wie er es wollte) runter – und Mauski kommt mit! Elsa folgt, als Mauski mit dem Herrn im Bad ist.
  • im Garten: Elsa hat eine Maus gefangen und spielt mit ihr. Mauski kommt, sieht Elsa. Erstarrt. Schleicht zu ihr hin. Irgendwann sieht sie ihn und – spielt weiter! Mauski immer näher. Irgendwann flieht Elsa dann doch, Mauski hinterher – aber kein Geschrei, nirgends, und kurze Zeit später kommt Mauski zurück und sucht Elsas Maus (die die Chance ergriffen hat, in ihr Mauseloch zu fliehen)

Es ist wie ein geplatzter Knoten! Wir hoffen, daß es so bleibt, oder zumindest immer mehr in diese Richtung gehen wird, wenn Rückschläge kommen.

Ich hätte Euch soooo gern ein „Nase an Nase“-Foto gezeigt, aber niemals begrüßen die beiden sich so nett, wenn der Fotoapparat zur Hand ist….

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Katz'.

7 Kommentare zu “Die blaue Blume Hoffnung…

  1. Felis sagt:

    Na siehste! Auch hier wird es langsam besser, was die katzeninternen Umgangsweisen angeht. Was nicht besser wird: Der Zauberer als oberdreister Klau und wuseliger Zerstörer. Mindests muß die Zuckerdose einmal täglich heruntergeholt werden. (Hätte ich das geahnt, ich hätte Zucker gebunkert. Vielleicht steige ich demnächst auf Würfel um. Grins.)

    • Fjonka sagt:

      Was das angeht sind unsere zwei die reinsten Engel! 😃 Ein halbes Jahr sind sie nun schon hier, und einzig eine Vase ist zu Bruch gegangen!

      Was übrigens auch neu ist: uns‘ Elsa kommt nun abends ganz selbstverständlich und ohne Zögern aufs Sofa und stakst stracks auf des Herrn Schoß *grummel*

    • Bibo59 sagt:

      Würfel sind geil! damit kann man spielen und sie unter die Schränke und unters Sofa schießen.

  2. zauberweib sagt:

    Das freut mich sehr, dass sich die Lage entspannt – wird sicher weiter besser, je besser des Wetter wird.

    • Fjonka sagt:

      Rein und raus ist immer noch ein Knackpunkt, heute morgen lag der Torwächter Mauski zB wider breit vor der Katzenklappe …. aber Elsa sucht sich ihre Nischen, irgendwie schafft sie’s immer – with a little help from her friends 🙂

  3. ladypark sagt:

    Oh ja, so ein Foto würde ich gern mal sehen. Also Dauerbewaffnung mit Knipse ist angesagt. 😉

    • Fjonka sagt:

      Hilft nix, hatte ich schon – bis die angeschaltet ist, ist der niedliche Moment schon wieder vorbei – und das, obwohl sie inzwischen wirklich ausführlich näseln 😉

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s