Grünrüssler

20.Mai: Ich glaube, RÜSSELKÄFER kennen dann doch alle, zumindest als Begriff. Oder?

Aber daß es eine ganze, sogar große Untergruppe namens GRÜNRÜSSLER (Phyllobius) gibt – das war zumindest mir neu. Einen von diesen Tierchen habe ich im Garten entdeckt, ein winziger Kerl, dessen auffälligen Rüssel ich wie auch die Zacken an den Beinen erst auf dem Foto gesehen habe – aufgefallen ist er durch sein schillern. Wenn man ein Foto genauer anschaut sieht es aus, als hätte er lange, grüngolden schillernde Haare 🙂

Welcher Grünrüssler hier sitzt konnte ich nicht herausfinden. Kerbtier.de meint denn auch „Fotobestimmung nicht möglich“, okay……

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s