Flöhe UND Läuse….

Wir sind zurück vom tierärztlichen Notdienst.
Kein Unfall, keine Brüche. Das ist die gute Nachricht.

Mein Hausarzt sagt immer:

Man kann auch Flöhe UND Läuse haben

also zwei voneinander unabhängige Probleme. Und so ist es wohl bei Elsa.
DieSymptone: Fieber, heftige Verspannungen im Rücken, Erbrechen, frißt nicht

  • Es kann ein bakterieller Infekt sein oder ein viraler. Oder ein Haarballen, den sie nicht rauskriegt.  Und daß fiebrige Katzen nicht fressen ist wohl normal. Das sind die Flöhe
  • Die Läuse: das verhaltene laufen, die kleinen Schritte kommen vom Rücken. Da könnte El Mauski Schuld sein, denn der hat sie ja auf der Treppe übel erwischt, da kann sie sich verdreht haben, oder sie ist eine Stufe runtergeplumpst

Elsa bekam drei Spritzen: Fiebersenker, Antibiotikum, Immunaufbau. Dazu Antibiotika für 7 Tage, Malzpaste gegen den eventuellen Haarballen.

Zuhause angekommen war das erste was sie tat: fressen und trinken. 😃 Bis jetzt ists dringeblieben. Das zweite war: Schwänzchen hoch, und mir um dieBeine streichen.

Toll!! Inzwischen hat sie sich auch geputzt und läuft etwas mehr herum, ist auch zum 1. Mal in ihren geliebten Fellsessel gegangen.
Es kann aber sein, daß sie wieder Fieber bekommt, dann muß ich morgen gleich wieder zum Tierarzt. Wenns ihr besser geht, erst am DI zur Kontrolle und für eine weitere Spritze.

Vorerst aber setzt gerade Erleichterung ein!

10 Kommentare zu “Flöhe UND Läuse….

  1. zauberweib sagt:

    😦 Evtl. könnt ihr Antibiotika-Tabletten bekommen, so dass ihr nicht ständig zur TA fahren müsst. Wir verstecken die in einem Leberwurst-Kügelchen, da geht das ganz gut. Ich halt auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird!

  2. zauberweib sagt:

    Oh ich freu mich, dass der Süßen wieder besser geht! :)))))

    • Fjonka sagt:

      Ja, ich auch. Es scheint aber noch nicht wirklich ausgestanden zu sein. Aktuell mag sie wieder nichtmal Trockenfutter anrühren und wirkt wieder verhaltener. 😞 Sieht so aus als steigt das Fieber wieder.

  3. ladypark sagt:

    Da habe ich mal ein Wochenende keinen PC und dann sowas. Immerhin hat sich alles offensichtlich zum Guten gewendet. Hoffe, es ist bald alles wieder gut.

    • Fjonka sagt:

      Wird sich zeigen. Gerade aktuell liegt Elsa auf des Herrn Schoß. Genug gefressen hat sie nicht, aber immerhin etwas. Und sie hat laaaangevtief geschlafen. Ich hoffe sehr, daß es das jetzt war. Morgen weiß man mehr.
      Was richtig Mist ist, ist, daß sie uns flieht, wenn es ihr schlecht geht. Ihr hätten wir sonst ja schon früher helfen.können, und man stelle sich vor, der Herr F. wäre nicht zufällig grad rausgegangen und hätte sie gefunden…..
      Nuja, isso. Ksnn man.jetztauch nix dran ändern.

  4. Bibo59 sagt:

    Gute Besserung der Elsa.

  5. Xeniana sagt:

    Ich drücke ganz doll die Daumen!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s