Noch’n Spanner

… und zwar der achte, den ich im Garten entdeckt habe, und wieder einer mit gut identifizierbaren Kennzeichen und passendem, wenn auch etwas langem Namen:

der Vauzeichen-Eckflügelspanner, Macaria wauaria hat ein V und verhältnismäßig eckige Flügel. Er wird auch „Braunes V“ genannt – und ja, das V ist braun *g* – oder Johannisbeerspanner (die Raupen mögen Johannisbeer-, aber auch Stachelbeerblätter) Bei mir saß der Falter im Buchsbaum, weshalb ich erstmal geguckt habe, wie denn der Buchsbaumzünsler aussieht (TOTAL anders)

Und hier isser, der gute:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

6 Kommentare zu “Noch’n Spanner

  1. Maenade sagt:

    Ich habe gerade Deine Einträge der letzten zwei Wochen nachgelesen (es war Urlaub) und möchte jetzt an dieser völlig unpassenden Stelle gute Besserung wünschen. Ich hoffe, Du kommst aus der Schmerzfalle bald raus!

    • Fjonka sagt:

      Danke Dir. Die Mittel wirken oft ganz gut, insofern ist die „Schmerzfalle“ganz gut im Griff. Aber von „weniger“ oder „seltener“ kann nicht die Rede sein, ich versuchs immer mal, aber das geht nicht. Heute hab ich das ausschleichen des Kortison beendet, mal sehn, was das für Auswirkungen hat. Je weniger, desto au, das merke ich schon seit dem Beginn des ausschleichens. Trotzdem möchte ich wenn irgend aushaltbar weg davon, denn Kortison bedeutet auch kodderig sein, Muskeln wie Brei etc. Mal sehn, obs klappt, ohne daß die Schmerzfalle wieder zuschnappt. *seufz*

  2. Bibo59 sagt:

    Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kampjet. Aber dafür kann er ja nix.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s