Bernsteinschnecke. Irgendeine.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es gibt eine ganze Schneckenfamilie namens „Bernsteinschnecken“ (Succineidae) Mit welcher wir es hier zu tun haben, läßt sich nicht klären. Sie finde ich am Teich oder bei der Au, denn sie mögen’s feucht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

9 Kommentare zu “Bernsteinschnecke. Irgendeine.

  1. pflanzwas sagt:

    Was für ein hübsches Häuschen. Die habe ich noch nie gesehen.

  2. Steffi sagt:

    Eigentlich finde ich Schnecken ja iihhh, aber diese mit Häuschen sind einfach hübsch. Wie man die unterscheidet, weiss ich aber nicht, ich kenne halt bei den häusigen nur Weinberg und die anderen… Und natürlich die im Wasser.

  3. puzzleblume sagt:

    Die sind wunderschön mit ihren fast durchsichtigen Häuschen. Hier gab es sie früher an den Strassengräben und in den Wiesen, aber nun habe ich sie lange nicht mehr gesehen, es ist ihnen zu trocken geworden.

  4. Bibo59 sagt:

    Macht sie denn auch ein Geräusch beim Essen?

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s