Fix wie nix!

Freitagabend stand ein Tieflader mit Wänden auf der Baustelle. Samstagabend stand das Doppelhaus. Und gestern, Montag, morgen beim ersten Gang sah ich zwei Dachbalken. Das Bild entstand zur Kaffeezeit….

Und das alles bei über 30°Celsius! Puh!

Ich freu mich, daß kein 2. Geschoß draufkommt und hoffe auf eine balkon- und fensterlose Seite zu uns hin (das wäre dann die bei DIESEM Haus hintere Breitseite, glaube ich, die ich superschlecht im Kopf Objekte drehen kann), denn das andere Eckhaus würde uns sonst von oben aus ein wenig in unser bisher uneinsehbares Gartenstück luschern können. Aber ich schätze eh, daß da oben nur Dachboden ist, zu viel Schräge…. es sei denn, da kommen noch riesige Gauben, fällt mir grad ein. Nicht zu früh freuen….

 

6 Kommentare zu “Fix wie nix!

  1. ladypark sagt:

    Gauben sind teuer, insofern habt ihr hoffentlich Glück!

  2. wardawas sagt:

    Der Dachsparrenabstand ist aber ziemlich eng – für fette Gauben ist da gar nicht Platz genug…

  3. Bibo59 sagt:

    Hier wirbt gerade eine Partei mit: „Eine Baugenehmigung darf nicht länger dauern als der Bau eines Hauses.“ Dürfte unter diesen Umständen schwierig werden. 🙂
    Die liebe Verwandschaft hat in den 60ern eins der ersten Fertighäuser bestellt. Ausschachten, Keller bauen, auf der Baustelle spielen… und dann: Kommt mal gucken unser Haus ist fertig! Hä?
    Das stand auch innerhalb eines Tages, nachdem der Keller fertig war.

    • Fjonka sagt:

      Ja, unglaublich. Dies ist Holzständerbauweise. Die Wände wurden bequem in der Werkstatt gefertigt… aber morgen fertig ists dann doch nicht. Der Innenausbau dauert ja, und die Wände werden verkleidet. Offenbar verklinkert, denn gestern wurden Backsteine angeliefert. In Plastik verschweißt, wie auch die Balken fürs Dach, übrigens. Das war zu meiner Bauzeit noch nicht üblich, und nötig ists auch nicht…..

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s