Jubilate!😃

Das ist unser Wohnzimmer.

Ihr seht vorn links eine Elsa. Und in der Sofaecke einen Mauski. Friedlich, seit ĂŒber 20 Minuten. Uns‘ Elsa starrt nicht mehr, El Mauskis Schwanzspitze, unbestechlicher Stimmungsindikator, liegt still da.

Und das kam so:

Ich kam von draußen, hatte des Herrn F. Arbeitsfortschritte besichtigt, als eine kleine Elsa angeschossen kam. Okay, wenn Du meinst, komm mit rein…. El Mauski lag da schon eine ganze Weile gemĂŒtlich in der Sofaecke.

Elsa also rein, Blick rechts, Blick links – aber Mauski war gut getarnt. Elsa zum Napf, schleckschleck – Mauski aufmerksamer Beobachter. Elsa satt, sieht sich um, springt auf die Ofenbank, putzt sich – Mauski aufmerksamer Beobachter.

Iiiirgendwann gucke ich wieder hin, da hat sie ihn gesehen. Starrer Blick bei Elsa, Mauskis Schwanzspitze beginnt zu zucken. Ohje. Aber wer sagts denn – nach einiger Zeit deeskaliert Mauski durch stetes blinzeln, und nach gefĂŒhlten Stunden reagiert die Katze.

Inzwischen war ich nochmal draußen, der Herr F. kam rein, ich holte mein Buch – alles sonst schon einzeln Anlaß zu möglichen Streßentladungen. Heute eitel Sonnenschein! Und just jetzt, nachdem dies geschrieben und ich hoch zum Computer gegangen war, ums einzugeben – und prompt wieder runter, weil ich die Knipse unten vergessen hatte – was? El Mauski nach wie vor in der Sofaecke, aber keine Elsa!? Überall gesucht, auch unterm Buffet …. aber nein, RAUS ist sie gegangen, klar ersichtlich an der in die Klappe gezogenen Windschutzdecke (das macht sie immer, da mĂŒssen wir uns auch noch was ĂŒberlegen *seufz*) – will heißen: sie durfte sich bewegen, sogar springen und rausgehen ohne daß unser Kontroletti hinterher musste!

Ach, wie schön, fĂŒr beide!! 🙂

Möge dies ein weiterer Schritt zum gelassenen Zusamnenleben sein!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Katz'.

6 Kommentare zu “Jubilate!😃

  1. ladypark sagt:

    Gut Ding will Weile haben. 🙂

  2. Bibo59 sagt:

    Ich seh war nix außer Fellsessel, aber trotzdem schön nach einem Jahr.

  3. Steffi sagt:

    Yiiiiie-ha!!!

Platz fĂŒr Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s