Mal wieder ein Fundstück

Ja, hoch!!!! 🙂 Ein Hoch auf jede Handwerkskunst (mit Betonung auf „-kunst“, ich hatte ja auch schon allerhand Stümper hier….)

Gefunden vom Herrn F. im Garten. Was halt so alles hochkommt im Laufe der Jahre….


Lustige Nachlese: 14 Tage nach dem Fund der Plakette gucke ich aus dem Fenster, weil ich das Geräusch eines vor dem Haus haltenden Autos höre. Steht da ein Bulli mit einer fragmentarischen, riesigen Zeichnung am hinteren oberen Ende. Was‘ das? Jetzt kann ichs einordnen: es ist das untere linke Viertel der obigen Plakette. .. das „Hoch“ kann man lesen, ein Stück der Zeichnung sehen. Jetzt gehöre ich also zu den Insidern, die wissen, daß da ein stolzer Zimmermann fährt…..

9 Kommentare zu “Mal wieder ein Fundstück

  1. Maenade sagt:

    Wie groß ist denn die Plakette? (fragt die Archäologin neugierig…)

  2. Bibo59 sagt:

    Schön, dass es den Zimmermann noch gibt. Ich hätte die Plakette jetzt als historisch eingeordnet.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s