

Das Sofa ist übrigens NICHT blau, sondern genau so grau wie in den Schieber-Bildern. Wir müssen uns jetzt erstmal dran gewöhnen. Das Ding ist GROSS *g* – dabei sinds nur wenige Zentimeter, aber es ist eine Ecke tiefer, und der Longchair ist breiter, das machts klobiger, optisch. Aber auch bequemer, wenn wir, wie so oft, zum lesen nebeneinander auf der auch wieder schön stufenlos klappbaren Seitenlehne liegen 🙂 Außerdem ists höher – nicht nur die Sitzhöhe (was ja für alternde BesitzerInnen und die mitalternden FreundInnen noch sehr angenehm werden kann ;-), sondern auch die Rückenlehnen. Überhaupt – die Lehnen! Das schwierigste am Sofakauf war, ein Sofa mit HÖCHSTENS 85cm Lehnenhöhe zu finden. Höher durfte das nicht werden, sonst würde es mit der Nische Kacke aussehen, und man könnte das Möbel kaum noch benutzen. Aber nahezu alle Sofas heute haben MINDESTENS 87cm Höhe. Diese Lehnen sind der Kompromiß. Wir finden diese nach hinten klappenden Kopfteile superspießig, optisch, aber nach X Möbelläden waren wir so glücklich, überhaupt ein Sofa mit 85cm Höhe UND mit klappbarer Seitenlehne am lang genugen Longchair zu finden, daß wir zugeschlagen haben….
Fazit: bequem isses, im sitzen und im liegen. Optisch isses okay. Aber wir haben leider zweierlei erst heute festgestellt: der Stoff ist viel feiner als wir dachten – und so fällt nun jedes Schmützelchen gleich auf. Und: die Seitenlehne ist prima zum liegen – uns war aber nicht aufgefallen, daß man sie garnicht richtig HOCHklappen kann, als echte Armlehne zum sitzen. Da brauch ich dann jetzt Kissen drunter.
Und jetzt geh ich aufs Sofa!!! 😉 *wink*
P.S. nochmal zum „tollen, neuen, einfachen Editor“ *augenroll*: Ich wollte die Schiebe-Spielerei mit dem Vergleich einbauen. Der Preis ist hoch: die Diashow sieht scheußlich-möchtegernstylish aus, und ich hab eeeeewig gebraucht, um die Bilder und Bildunterschriften so da zu haben, wie es im normalen Editor einfach so *schnips* gemacht ist
Was sagen die vierbeinigen Mitbewohner zu dem neuen Objekt?
Elsa ists wurscht. El Mauski hat gründlichst von unten und oben geschnüffelt, und sich bislang nur aif Objekten auf dem Sofa (Decken, Menschen) niedergelassen, nicht aber auf dem Sofa selbst.
Rein von der Optik her bin ich auch kein Fan von klappbaren Kopfstützen. Ansonsten finde ich es schön schlicht. Kann man den „Bettkasten“ hochgeklappt lassen, um sich anzulehnen?
Kann man. Aber das ist nicht für Gewicht gemacht. Kopf drauf zum lesen geht, abstützen um besser aufzustehen oÄ besser nicht. Heißt: zumindest als Armlehne nicht geeignet
sieht nicht wirklich viel größer aus… und auf dem Nachherbild fehlt Elsa 😉
Die war aber immerhin schon auf dem Sofa 😃 Mauski auch, aber bloß zum ausgiebigen schnüffeln.
Der alte neue Editor war gemeint. Ich dachte, die optische Veränderung läge am Theme.
Ach? Ich benutze den ja nach wie vor nur zu solchen Gimmicks, da bemerke ich nicht, wenn er sich ändert.
Der neue Editor ist bei mir seit ein paar Tagen auch irgendwie anders als der neue alte Editor.
Ich habe immer noch meine 80er Jahre Ledersofas. Aber seit ein paar Tagen hätte ich gerne etwas höhere Seitenlehnen. Knacken im Nacken.
Sieht gut aus 😊👍
Danke😃