1. Advent

Was ich heute nicht getan habe: Mich um Weihnachtsdekoration gekümmert. Offensichtlich als Einzige. Der Stromverbrauch alleine in unserer Straße hat sich verdreifacht, schätze ich.

Die Frau von dem Blog, in dem ich heute dies las, wohnt woanders. Hier bei uns hat sich der Stromverbrauch im ganzen Landkreis schon vor zwei Wochen verfünffacht, schätze ich. 😦 Selbst die Straßenweihnachtsdeko ist schon seit fast zehn Tagen angebracht und weihnachtelt vor sich hin.

Weihnachtsratte 2013

Ich dagegen hab nicht mal die Weihnachtsratte rausgesucht. Dafür aber einen Papier-, einen Aufgaben- und gestern tatsächlich auch noch einen 24-Päckchen-Adventskalender bekommen, von einer BookCrossing-Freundin!!! Danke, Xirxe!!!!!!

Der Herr F. und ich beadventskalendern uns in diesem Jahr nicht. Beide hatten kaum Chance, schöne Päckcheninhalte aufzustöbern. Man kam ja kaum unterwegs…. aber ich habe einen gebastelt, ohne Päckchen. Kann natürlich jetzt nicht ausplaudern, was das für einer ist.

Trotzdem: nie ist mir sehr weihnachtlich, aber selten war mir so unweihnachtlich wie in diesem Jahr. Na, da werde ich nicht die einzige sein. Und Kopfweh hab ich auch schon den ganzen Tag.

Tageshighlight war das mixen einer Mix-CD als Nikolausi für den Frühling. Da der Frühling hier nicht mitliest, kann ich ungehemmt davon schreiben. Wir kennen uns seit über 30 Jahren, und noch nie gab es Nikolausis. Der wird sich wundern (und hoffentlich freuen) – ich hatte einfach Lust dazu, und er ist Musikfreak. Der Frühling heißt er, weil er uns in der Disse, damals in Würzburg, schon lang bevor ich ihn kennenlernte aufgefallen war. Wir lachten immer: wenn der tanzt sieht es aus, als springt der Frühling über die Wiesen…..

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s