Überblick

Hätte ich zuallererst machen sollen: hier ist ein Überblick über die „Baustelle“. Ich habe das Bild etwas größer gelassen, so daß man besser sehen kann, wenn man es anklickt.

rosa: die neue Verrohrung vom Dachwasser zum Teich

hellblau: die „Froschlandbaustelle“ umfasst vom Schneebeeren entfernen über das ausbaggern des Modders IM Teich bis zum abflachen des Ufers zur Kuhkoppel hin das Gelände, ich habe aber auch mit umrandet, was durch den Bagger kaputt ist und bis wohin er Weiden und Findlinge entfernt und neu „aufgesetzt“ hat

hellgrün „das Dreieck“

pink: der Grillplatz. Den sieht man nicht ganz, er ist auf der rechten Seite aus diesem Blickwinkel HINTER den Bäumen. Und noch DANEBEN liegen die ganzen ausgerissenen Schneebeeren kreuz und quer….

dunkelgrün: der neue Totholzhaufen neben der kleinen, unangepackten „Insel“ aus Holunder und Geißblatt

gelb: der Riesenplacken Iris aus dem Teich, den der Baggerfahrer oben auf den Wall zur Au/ Kuhkoppel hin gepackt hat

Hilft das? 😉

Unten noch einmal ein Uraltbild zum Vergleich, leider ein wenig zu weit links, daß man ALLES sähe. Aber man kann gut erkennen, wie viel Schneebeere weg ist, nämlich alles „hinter“ den Bienenkästen (bis auf den schmalen Streifen, den ich erwähnte, an den der Bagger nicht mehr rangekommen war) und alles gegenüber (auf dem Foto links davon)

Alles tief verschneit

8 Kommentare zu “Überblick

  1. trinibell sagt:

    Danke für dem Überblick. Klar steckt da noch einiges an Arbeit drin, aber ich finde nun mehr denn je, dass dort ein wirklich schöner, lebendigerer Lebensraum für alle Haus- und Gartenbewohner entsteht. 🙂

  2. satayspiess sagt:

    Meine geheimsten Wünsche wurden erfüllt: ein „Luft“bild! Da ist es wirklich gleich besser vorstellbar und sehr eindrücklich, was da alles bewegt wurde! Ich hoffe, dass sich die Dinge so entwickeln werden, dass wir auch mal wieder vorbeischauen und alles „in echt“ angucken können. 🙂

    • Fjonka sagt:

      Ach, so sehen also Deine geheimsten Wünsche aus!?😋 Interessant….!
      Ja, und mit dem besseren Wetter wird sicher auch sowas wieder möglich werden! Hoffe ich.

  3. Muri sagt:

    Da habt ihr ja ordentlich was vor, ich kann mir das gut vorstellen 👍

  4. ladypark sagt:

    Ja, so ist alles etwas besser vorstellbar. 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s