Prosit Neujahr!

Bleibt (oder werdet) gesund!! Ihr und Eure Lieben.
Bleibt (oder werdet) zufrieden, wenn nicht gar glücklich!!
… und mehr, finde ich, muß ich Euch garnicht wünschen für 2021. Mehr als das braucht kein Mensch, oder?

Die Sache mit dem „gesund“ ist ja grad im letzten und wohl auch im neuen Jahr eine spezielle. Normalerweise lebt so vor sich hin, wer gesund ist, und nimmt gesundsein als gegeben hin. Wäre wohl auch nicht gesund, wenns anders wäre 😉 Derzeit nimmt gesundsein, -werden oder -bleiben einen viel zu großen Teil des Lebens ein, finde ich.

Bisher ist in meinem Umfeld noch Niemand am doofen C erkrankt. Habt genauso viel Glück, auf daß wir auch im nächsten Januar alle sagen können:

*gg*

(Illustration: T-shirt-Motiv von Rumpfkluft)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

16 Kommentare zu “Prosit Neujahr!

  1. pflanzwas sagt:

    Dir auch ein frohes neues Jahr und natürlich auch Gesundheit! Du kannst ja ein Lied davon singen, was für ein hohes Gut das ist. Ich wünsche dir, daß die Schulter immer fitter wird! – Restvitalität, daß ist gut *gg* Ich freue mich auf weitere spannende Beiträge auf deinem Blog 🙂 LG Almuth

    • Fjonka sagt:

      Dankeschön – und gleichfalls, auch, was die gespannte Erwartung neuer Beiträge betrifft. Ich lese mit, wenn ich auch derzeit kommentarmäßig nicht so schnackig bin! 🙂
      Gesundheit: allerdings. Bin aber gut im Aufbau (grad jetzt schon wieder mit Muskelkater nach etwa einer Dreiviertelstunde im Garten heute vormittag … ist noch viel Luft nach oben, aber es macht Spaß!)

  2. Marianne sagt:

    Ich wünsche auch allen Glück und Gesundheit fürs neue Jahr!!

  3. Euch auch ein frohes Neues Jahr.

    Zum C: 4 Freunde/Bekannte hatten es sich eingefangen, 2 mit mildem Verlauf 2 ohne Symptome, und die Schwester einer ehemaligen Klassenkameradin hat es nicht überlebt……

    • Fjonka sagt:

      So viele😮
      Wobei: symptomlose Infektionen KÖNNTE es hier natürluch auch geben. Ich kenne auch nur drei Menschen, die überhaupt schonmal getestet wurden, und das soweit ich weiß auch nur per Schnelltest….
      Über drei Ecken „kenne“ ich leider auch einen Coronatoten.

      • Eine Freundin arbeitet in der Altenpflege, ich weiß gar nicht wie oft alleine die getestet wurde, immer negativ.
        Eine Bekannte war im Sommer beruflich in Spanien, Doppeltest nötig.
        Ihr Freund ist Student im Bereich Seefahrt, hat im Sommer auf einem Schiff gearbeitet.
        Beide ebenfalls negativ.
        Wie oft meine Schwägerin getestet wurde weiß ich auch nicht mit Sicherheit, glaub 5-8 mal….

        Allgemein gab und gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehr viele Testungen…

  4. Bibo59 sagt:

    Wünsche Euch auch ein Frohes neues Jahr.

  5. Muri sagt:

    Guten Morgen und ein frohes, gesundes, neues Jahr wünsche ich Dir auch. 🙂

  6. mijonisreise sagt:

    Euch auch ein frohes Neues 🍀

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s