Anfänge wurden gemacht

Seht mal, da, am gegenüberliegenden Ufer….

Nicht gesehen? Aber jetzt….

Einige Findlinge sind in der Baggerschaufel aufgetaucht, und ein paar haben schön glatte Oberseiten – mal gucken, ob es Tritt- oder doch nur Randsteine werden, jedenfalls liegen sie da nach einigem buddeln und schuften des Herrn F. schonmal richtig gut!

Außerdem hatten wir den Plan, mit Freunden bei Punsch draußen an der Brenntonne schonmal ordentlich was an Wurzelwerk und Zweigen wegzubrennen…. das hat sich allerdings als nicht wirklich gute Idee rausgestellt: eisekalter Wind, eine Brenntonne, die in alle Richtungen qualmte …. ein wenig was ist weggebrannt, denn wir wollten schon gut angeheizt haben, bevor der Besuch kam. Aber wir haben den Freunden rechtzeitig Bescheid gegeben, daß der Plan nix war, und haben dann den Punsch drin getrunken, dem großen C zum Trotze….(das war VOR den Regelverschärfungen) Außerdem hab ich schon laaaaaaangsam Stücklein für Stücklein begonnen, die Grasnarbe des Exweges abzutragen- und damit im Matsch eine neue anzulegen. An wetter- und schultermäßig guten Tagen vielleicht 10-12 Grassoden, dann reichts dem Arm wieder, aber ja – Kleinvieh macht auch Mist, ich bin draußen und es passiert was 🙂

Uns‘ Elsa ist oft mit draußen und folgt mir auf Schritt und Tritt. Rast los, als würde ich auf sie drauftreten, flitzt zurück, um zu gucken, saust auf den Holunder und wieder runter, sprintet quer übers Gelände – und ist die allererste, wenns eeeeeendlich zurück ins warme geht. Und abends sind wir dann Alle gaaaaanz müüüüde….. 🙂

Seit das Wetter naß ist, ist der Spaß leider vorbei: Elsa geht bei Regen erst garnicht raus, sonst auch bloß fix mal pinkeln. Und auch mich zieht es momentan nicht raus, zumindest nicht in unsere Schlammwüste 😉

4 Kommentare zu “Anfänge wurden gemacht

  1. trinibell sagt:

    Das Elsa-Bild ist sooo niedlich.
    :

    • Fjonka sagt:

      Die ist überhaupt so unglaublich niedlich!
      Daß frau jeden einzelnen Tag wieder lachen muß, wenn ein kleiner, grauer Blitz an ihr vorüberjagt. Oder über so einen Anblick wie oben lächeln….. ist schon doll!😍

  2. ladypark sagt:

    Ich hätte gedacht, es sind Sitzsteine.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s