Ernie grinst.

Die Kettenreaktion ist durchaus noch nicht beendet, oben sind wir zB überhaupt noch nicht weitergekommen. Aber im grünen Zimmer ein wenig. Unter anderem habe ich meine CD-Sammlung mal durchforstet und auch einiges aussortiert – hauptsächlich selbst gebrannte CDs, zu denen ich inzwischen das Original habe oder aber die mir beim erneuten hören eigentlich garnicht so gefielen, daß sie Platz wegnehmen müssten. Die kamen alle in das Bücherhäuschen in Ausacker, das auch ein CD-Regal hat.

Nun wurde also Platz frei, und den habe ich genutzt, um Ernie einen ihm angemessenen Platz zu verschaffen.

Hier grinst er, der Ernie

Vor ‚zig Jahren hatte ich die Ernie-Postkarte irgendwo gesehen und gekauft. Macht gute Laune, sobald man sie anguckt! 🙂 Das war noch zu den Zeiten, als es zwar schon längst CDs gab, aber die gute, alte Kassette noch nicht so weg vom Fenster war. Und da ich fast nur Kassetten hörte, hatte ich mir überlegt, daß ich mich irgendwie selbst mal an die vielen schönen CDs und LP in meinem Schrank erinnern sollte. Also habe ich begonnen, im Zufallsmodus (alle LP auf einen Haufen, Augen zu, eine ziehen) erst von jeder LP, dann auch von jeder CD einen einzigen Titel auf Kassette zu spielen. Hoffend, daß beim hören immer wieder ein „Auja, DIE Platte muß ich mal wieder auflegen“ aufpoppen würde. Als ich soweit fertig war, hab ich mir gedacht, die Kassetten will ich erkennen. Normalerweise hab ich das meist mit Bleistiftsymbolen gemacht, die ich auf die Rücken malte, aber jetzt fiel mir Ernie in die Hände – was liegt näher als sein breites Grinsen noch breiter werden zu lassen, indem er es über meine Mixkassetten ziehen „darf“?

Tipp: oberste CD-Reihe, 3. Fach von links 😉

Ernie hat einen Platz auf Augenhöhe gefunden, ich hab das CD-Regal mal wieder schön sauber geputzt …. 🙂

Übrigens war Ernies Grinsen nichtmal breit genug. Es gibt auch noch eine gleich genutzte Schweinepostkarte, denn jahrelang hab ich das „pro CD ein Lied auf Kassette“ mit neuen Kassetten weitergeführt. Die Schweine-Edition höre ich aber nicht so gern wie den Erniemix, denn es gab zeitweilig eine sehr starke „Grunge“- und „Singstimmenjazz“-Schlagseite. Und Rage against the machine nach Daves true story … das passt dann doch nicht so wirklich gut hintereinander weg….. Die Erniekassetten sind, weil sie eine jahrzehntelange Musikentwicklung bunt vermischen, viel besser hörbar. Und Ernie macht mir bis heute gute Laune, wenn er mir so entgegenstrahlt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

14 Kommentare zu “Ernie grinst.

  1. tourvel sagt:

    Die Postkarten-Idee finde ich super 🙂

  2. emhaeu sagt:

    Das ist aber eine schöne grüne Wand!

    • Fjonka sagt:

      Die hätte moosgrün sein sollen, gewischt, aber in dem Ton des abschließenden Streifens oben. Aber verdünnt ist das recht knallig geworden…. deshalb hab ich schon zwei Wände weiß übergemalt, das war zu doll. Aber jetzt gefällts mir auch 😃

  3. Felis sagt:

    Ein wenig off topic – Ich bin etwas neidisch auf die Möglichkeit mit Platz so verschwenderisch umgehen zu können. Meine halbe Bibliothek wohnt in Kisten im Keller, die CD-Sammlung dito. Letztere habe ich in wochenlanger Arbeit vollständig digitalisiert – weil ich einfach keinen Platz habe.

    Dein Zimmer sieht jetzt richtig schön auf, gemütlich und ansprechend!

    • Fjonka sagt:

      Das ist doch nicht off topic!
      Ich mag unseren vielen Platz. Außer wenn ich über den ökologischen Fußabdruck nachdenke und wenn ich putzen muß😉
      Für andere Dinge ists toll: die Katzen können sich aus dem Weg gehen, der Herr in Ruhe heimarbeiten, Bücher haben Platz ebenso wie all der Bienenkram, Werkzeug und – Gäste
      Trotzdem werden wir, sollten wir dann tatsächlich in ein besser angebundenes Zentraldorf ziehen, versuchen, uns zu verkleinern. Versuchen weil das nicht so leicht ist: unter 100qm Wohnfläche gibt es kaum Häuser im Angebot! Hier hat man jahrzehntelang an- und ausgebaut……

  4. Myriade sagt:

    Oh, neben Kina und Schina gibt es noch eine dritte Variante ! Ist auch ein großes Land 🙂 🙂

  5. satayspiess sagt:

    Chr chr chr chr chr 😉

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s