Emsig

Nach dem wunderbaren Wochenende (zweistellige Temperaturen, sonnig, fast windstill – ein Geschenk nach dem eisekalten Winter) kann man die neue Wegführung um den Teich schon erkennen! Hinter dem Herrn F. dampft die Brenntonne; die hat der Herr F. optimiert (heißt: in den unteren Rand zwei Reihen Luftlöcher Geschlagen), das musste natürlich getestet werden. Klappt – ein kleiner Teil Schneebeeräste und – wurzeln sind nun schon weggebrannt.

Links vom vorderen Beet, dunkelbraun, der neue Weg. Rechts Grasplacken weggenommen – wo Rasenweg war, ists AUCH dunkelbraun, dort ist aber eingepflanzt, was dem Weg weichen musste.

Emsig auch die Frühblüher: wo samstags noch nichts zu sehen war, blühen sonntags schon die Elfenkroküsschen. Stündlich mehr Winterlinge öffnen ihre Blüten, und die Bienen waren unterwegs als gebe es kein Morgen: Frühjahrsputz haben die einen gemacht (Tote aus dem Stock geschafft), Nachschub die anderen geholt: Wasser und orangerote Schneeglöckchenpollen. In den Winterlingen und Krokussen waren sie auch, und auch weißlichgelbe Pollen waren zu sehen – blüht schon eine Weide!? ICH habe sie nicht gesehen….

Das war ein wirklich glücklichmachendes Wochenende!! Sogar die Katzen haben es geschafft, beide mit draußen zu sein, ohne sich in die Haare zu geraten. Sie haben sich einfach abgewechselt *g* Und wir konnten draußen Mittagessen, werkeln, lesen – sogar dafür war es warm genug!!

Schön auch, daß meine Schulter es zwar nicht so richtig toll fand, so beansprucht zu werden, aber auch nicht stinkesauer ist! Es wird 🙂


Tag 5 von 365, heute: ein angebrochenes Parfümölfläschchen. Bin eh dabei, die Bestände aufzubrauchen. Bei diesem tat ich mich schwer: es riecht erstmal gut – aber spätestens nach einem Tag nur noch stechend.
Muß ich das nicht trotzdem aufbrauchen?
Nein, stelle ich jetzt fest (nachdem ichs den ganzen Winter trotzdem stehen hatte und immer wieder benutzt habe. Frau lernt langsam….., danke, Frau Winnemuth!) Im Müll.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s