Oh nein!!

Uns‘ Elsa, die kleine, zarte, die noch nie was kaputtgemacht hatte….. außer ihren Spielzeugen, mit denen sie SEHR rabiat umgeht…. und jetzt hat sie mit der schönen Schurwolldecke gespielt 😥

Zum Glück hat der Herr F. seltsame Geräusche gehört und ging nachsehen. Sonst wäre das noch doller gekommen.

Wie kriegt frau sowas wieder hin, so daß mans nicht zu doll sieht??? Einige Fäden sind gerissen, Schlaufen gezogen….😟



Aussortiert: Tag19, 8.3.: die Computerbrille, die ich ja noch garnicht lang habe – leider klappt es ÜBERHAUPT nicht, von Gleitsicht zu ihr und zurück zu wechseln. – Vielleicht nur was für Leute, die Stunden am Stück am Computer sind!? Da bin ich falsch beraten worden (Brille? F***mann!) Bekommt der Optiker zurück.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

8 Kommentare zu “Oh nein!!

  1. wardawas sagt:

    O je oje! Wie schade um das schöne Stück! Besonders problematisch die Webart, Köperbindung! Da sieht man wirklich jede Unregelmäßigkeit…Bei Leinenbindung kann man ja ein bißchen schummeln, so stopfmäßig gesprochen.
    Beim Einziehen und Verstecken der losen Fäden hilft die „Fadenfee“ von Pr*m, eine Art angerauhte Nadel (besser als Häkelnadel); aber das Loch muss gestopft werden – oder durch einen schicken Lederflicken/Applikation verborgen: guck mal auf Lakritzes Stopfblog! (Klugscheißermodus aus)…

    • Fjonka sagt:

      Ich hab noch’n Tipp per mail bekommen, die Weberin in der Nachbarschaft um Hilfe zu bitten. Das werde ich nun ersteinmal tun.
      Falls mich das nicht weiterbringt, guck ich mal Deine Tipps durch, danke!! 🙂

  2. mijonisreise sagt:

    Das Loch kann man „stopfen“, wie Socken auch.

  3. Bibo59 sagt:

    Ich habe als Kind mal gelernt, Fäden und Schlaufen am Pulli mit einer Häkelnadel nach innen zu ziehen. Was bei einer Decke aber keinen Sinn ergibt, weil eine Decke ja kein Innen hat. Vielleicht in eine Stopfnadel fädeln und vernähen? Ansonsten würde ich es als Andenken an die Katze betrachten, wie ich den krummen Mittelfinger als Andenken an meinen Hund betrachte.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s