Zimmerreise. Mit G wie Gärtnerbohne.

GÄRTNERBOHNE?

Ja.

Die Gärtnerbohne war Liebe auf den ersten Blick, als ich sie im Urlaub sah (wo?? War es Lübeck? Ich weiß es nicht mehr, und der Herr F. auch nicht) Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich sie dann wirklich erstanden habe – weil: Geld ausgeben für ein Foto, auf Preßspan aufgezogen??

Aber diese Bohne wollte einfach mit zu uns heim, und deshalb ist sie da nun auch seit einigen Jahren.

Und was soll ich sagen? Die kleine Bohne ist ein steter Garant wiederkehrenden Alltagslächelns, und damit nach wie vor höchst willkommene Mitbewohnerin, auf Augenhöhe direkt neben der Küchentür aufgehängt, damit sie auch nicht übersehen wird. Sie zeigt mir ein Lebensgefühl, das genau das mir liebste (und selten zu habende) ist: zufrieden sein mit dem, was grad im Moment ist. Für mich und die Bohne offenbar am ehesten zu erreichen im Garten.

So soll es sein 😉

Und da das grad momentan für mich ein sehr, sehr notwendiger und schöner Impuls ist, werde ich mal sofort und gleich, ohne Rücksicht auf meine „aussortiert“-Reihe dies bei den gerade gestarteten F-und G- Zimmerreisen und hier veröffentlichen. Danke Euch Initiatorinnen dafür, ich finde die Idee nach wie vor fein!

9 Kommentare zu “Zimmerreise. Mit G wie Gärtnerbohne.

  1. […] Zimmerreise. Mit G wie Gärtnerbohne. von Fjonka, 2021/03/15 […]

  2. pflanzwas sagt:

    Man ist ja nicht immer einer Meinung, aber diese „Gärtner-Bohne“ hat wirklich was. Niedlich, fröhlich, und im Hier und Jetzt. Ja, da hätte ich auch kaum nein sagen können und sie macht einfach gute Laune 🙂

  3. Da hätte ich auch zugegriffen! Ein schönes Bild!

  4. puzzleblume sagt:

    Als ich deinen Kommentar mit dem Link las, dachte ich, wir gehen in den Garten, was theoretisch auch noch zimmerreisentauglich sein kann, aber nun bin ich ganz entzückt von dieser liebenswerten Persönlichkeit auf dem Porträt. Ich empfinde diese Ausstrahlung auch so, wie du sie beschreibst, sie strahlt Harmonie aus.

  5. holle77 sagt:

    Das ist aber auch wirklich ein tolles Bild, ich kann gut verstehen, dass es dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, denn ich lächele gerade auch breit vor mich hin 😀.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s