Das wars dann wohl

Die letzte Möglichkeit, mit dem normalen WP-Editor einen Beitrag zu schreiben ist verschwunden.

Hat noch Jemand eine Idee? Ansonsten, schätze ich, wars das mit mir und dem bloggen.

Ich könnt grad heulen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

40 Kommentare zu “Das wars dann wohl

  1. Moin
    Hast du mal die App für den Rechner ausprobiert?
    Link: https://apps.wordpress.com/desktop/
    Da klappt das mit dem Classic noch wenn man zu Beginn /classic eintippt.

    Jruß

  2. beithe sagt:

    Ich hoffe du findest eine Lösung. Es sind schon so viele Blogs verschwunden, bei denen ich gern mitgelsene habe. Vielleicht lässt die Erkältung deine Nerven etwas dünn werden. Gute Besserung.

    • Fjonka sagt:

      Das wäre schön – sowohl eine Lösung als auch, wenns nur die ERkältung wäre, die’s mir so schlimm scheinen lässt. Vorerst hat widerstandistzweckmässig mir ja eine Rettungsleine zugeworfen, und selbst wenn die wieder reißen sollte, hat mir ein screensdhor von unterwegsmitmir SEHR geholfen und das Angebot von WP-Fachrau Felis steht… ich bin schon etwas zuversichtliucher als gestern 🙂

  3. ladypark sagt:

    Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, denn ich würde äußerst ungern auf deinen Blog verzichten!

  4. Versuche es mal so

    https://fjonka.wordpress.com/wp-admin/edit.php

    Und bei „Erstellen“ kannst du „klassischer Editor“ auswählen.

    lg, Maria

    • Fjonka sagt:

      Genau das habe ich bis gestern noch gekonnt- und pflanzwas, bei der es einen Tag früher vorbei war damit, als Tipp gegeben so wie Du mir jetzt. Gestern dann war diese Möglichkeit verschwunden, auch bei mir. Offenbar stellt wp nach und nach um *seufz*

      • cubusregio sagt:

        Das erscheckt mich, aber habs gerade ausprobiert, wenn ich#s wie „widerstandistzweckmaessig“ aufrufe, sehe ich die Beiträge mit der Möglichkeit den „klassischen Editor“ auszuwählen. Erst wenn ich in der Seitenleiste links auf „Beiträge“ kllicke, erscheint im rechten (Haupt-)fenster stylisch buntes aber unbrauchbares. Da ich meine Blogpostings per E-Mail (mit mehr oder wenigder Vorlauf per delay-Angabe) an WP übergebe, erscheinen diese mit der Anmerkung „Geplant“ und ich kann dann mit dem „klassischen Editor“ Feinschliff vornehmen. Sollte das in Zukunft nicht mehr möglich sein, werde ich WP wohl oder übel in die Tonne treten (müssen)

    • Fjonka sagt:

      JETZT GEHTS WIEDER!!!!! Aber nur über diesen Link (der vorhin das Dropdownmenü nicht zeigte)
      !?!
      Hab ihn sofort mal in den „wichtigen Seiten“ meibes Vrowsers gespeichert und hoffe, er bleibt so!!!😃😃😃

    • InSideBerlin sagt:

      hi, einfach hinter deiner URL Adresse wp-admin/post-new.php?classic-editor anhängen – dann bist du wieder im alten editor

  5. pflanzwas sagt:

    Manchmal entfleucht mir diese Seitenleiste auch. Keine Ahnung, was ich da mache, oder meine Schlagwörter verschwinden. Offenbar hat dir schon jemand screenshots geschickt, sonst hätte ich dir da auch noch was raussuchen können. Manchmal suche ich mir auch nen Wolf, anderes klappt schon ganz gut. Frag ruhig, vielleicht weiß ich es. Ansonsten guggle ich gerade alles mögliche. Es gibt viele Foren, wo Fragen besprochen werden. Toitoitoi!

    • Fjonka sagt:

      Was für ein Mist, daß man, um dasselbe zu tun, was immer ganz leicht möglich war, jetzt suchen, Tutorials und Screenshots bemühen muß. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht 🥴
      Worüber ich echt froh bin: einen Tag bevor das Theater losging (bevor es also mit dem einen Schlupfloch „admin“ noch einige Monate einfach war) hatte ich mir vorgenommen, auf Bezahlversion upzugraden. Bin ICH froh, das nicht getan zu haben! Ich hätte mich totgeärgert, dafür Geld zu geben

      • pflanzwas sagt:

        Unten bei den Kommentaren auf meiner Seite haben zwei Leute jetzt noch Anleitungen beschrieben, wie man an die vorige Version wieder rankommt, aber ich werde jetzt versuchen, mich einzufuchsen. Irgendwann ist Schicht im Schacht. Mich ärgert, ähnlich wie bei manchen Betriebssystemen, daß die auf den Markt gebracht werden, bevor sie so richtig ausgereift sind. Ich verstehe es auch nicht, es sei denn, die Technik muß der Zeit angepaßt werden, aber dann fehlen die einfachsten Funktionen. Was soll das? Wo ist da die Verbesserung? Vielleicht ist es nur eine Erleichterung für die Programmierer, aber dann muß man es dem Kunden ja nicht so verkaufen, als wäre es was tolles neues. Aber es soll ja Menschen geben, die das gut finden 😉

  6. Felis sagt:

    Ich helfe dir gerne. Wenn du magst ruf an am Abend.

  7. Du kannst doch immer noch, wenigstens bei mir (Chrome) beim Erstellen eines neuen Betrages eine Block auswählen und da gibt es „Classic“. Wenn Du magst maile ich Dir screenshots.

  8. Bibo59 sagt:

    Zeit, etwas neues zu lernen. Du schaffst das!

    • Bibo59 sagt:

      wo liegt eigentlich das Problem ,mit dem neuen? Bloß weil das jetzt Blöcke heißt, was vorher anders hieß ist das doch noch kein Weltuntergang.

    • Fjonka sagt:

      Nein. Definitiv nicht. Wissend, daß das irgendwann käme, habe ich mich in den letzten Monaten immer mal wieder dran vesucht und bin kläglich gescheitert.

      • Bibo59 sagt:

        Und ich habe kaum einen Unterschied bemerkt. Vielleicht liegt es an Deinem Browser? Cache mal neu laden?

        • Bibo59 sagt:

          Neues Theme ausprobieren? Ja ich weiß, das ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe das auch geschafft.

          • Fjonka sagt:

            DAS hab ich schon mehrfach, fand ich nicht schlimm, hat aber nichts am Editor geändert.

            • Bibo59 sagt:

              Hm. Ich fand den Wechsel des Theme jedes mal nervenzerfetzend, weil es nie so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und deshalb musst Du jetzt mit dem Memoryspiel auf der Startseite leben, die Dir nicht gefällt, die ich aber nie sehe. Das Handling hat sich fr mich kaum geändert, es gibt nur mehr Vorlagen als vorher. die kann man aber auch getrost ignorieren.

              • Fjonka sagt:

                Komisch. Wenn Du im Sommer kommst, dann gucken wir mal zusammen – das ist doch so, so, so anders – ich kann mir garnicht vorstellen, wie Du das als kaum geändert empfinden kannst!
                Siehste mal….

                • Bibo59 sagt:

                  Ja, ich hoffe, dass ich im Sommer kommen kann. Notfalls doch mit dem Zug, wegen Beherbergungsverbot. Ich bräuchte auch möglichst vorher ein neues Rad!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s