…gehts im Keller munter weiter. Schlagbohrer, Sägen, Hämmer….
Elsa hat entschieden, sich das nicht anzutun. – hört sie das erste Geräusch, ist sie weg. Heute wollte sie nichtmal frühstücken, weil es schon was zu hören gab 😟Aber wird es ruhig, ist sie genauso schnell wieder da. So war es abends, so war es zur Mittagspause der Handwerker. Nun gut. Solange das so bleibt….
ElMauski ist cool. Der sagt sich „bisher waren die nur im Keller“ und schläft entspannt im Fellsessel. So ohne Elsa ist das eh viel ruhiger, findet er.
Inzwischen hängt das Frischwassermodul – das Teil, das so lange auf sich hatte warten lassen – an der Wand. Rohrleitungen werden angeschlossen, Ausgleichsbehälter, Regler…..
Heute ists richtig tummelig und richtig laut, aber abends soll die Heizung so weit sein, daß sie läuft.
Die (15 Kilo-)Säcke mit den Pellets werden, taraaaaa, VON OBEN eingefüllt. Du liebe Güte! „Och“, sagt der junge Fachmann, den ich schon seit seiner Lehrezeit im Betrieb kenne – das ist 15 Jahre her – „dann legt man den Sack oben drauf und schneidet ihn dann auf, so ist das am einfachsten“.
Klar, Junge – 15 Kilo mal eben auf ein zwei Meter hohes Teil legen!? Das ist nix für meine Mudder ihre Tochter! Nebenbei hab ich dann immerhin erfahren, daß in den Vorrat direkt am Gerät zwei solche Säcke passen.
Normalerweise wollen wir ja aus dem Tank einblasen lassen, schon allein wegen Müllvermeidung, aber wenn wir das nicht eh gewollt hätten, dann spätestens jetzt!
Das ist aber auch Alles, was ich bisher schon weiß. Bin neugierig, will die aber auch nicht dauernd nerven. So begnüge ich mich mit EINER Frage bei jedem Kaffee, den ich runtertrage 😉
Insgesamt stresst mich das Ganze doch ziemlich – hauptsächlich wegen Elsa. Bin froh, wenn Wochenende ist. Verschnaufpause.
Interessant, dass aus dem hysterischen Panik-Kater die coole Socke geworden ist.
Gell? Allerdings hat er nach wie vor seine Ängste- bloß gehören Geräusche aus dem Keller nicht dazu.