Nein. Es ist noch nicht vorbei.
Daß ich gestern noch drei Stufen die Treppe runtergedopst bin – Schwamm drüber, hat nichts doofes bewirkt, weder im Nacken noch sonstwo.
Aber daß ich, seit ich das 2. Loch gestopft bekommen habe, unten links, am Weisheitszahn, mehr und mehr Zahnweh habe – und seltsamerweise jetzt dann auch (AUCH, nicht NUR) oben links hinten – das nervt gewaltig.
Ich WILL NICHT NOCHMAL ZUM ZAHNARZT und hab die ganze Zeit gewartet, daß sich das beruhigt. Tut es aber nicht, im Gegenteil.
Na, jetzt ist Wochenende.
Toi toi toi. So ähnliche Geschichten hatte ich auch schon und IMMER gern am Wochenende. Rabäääh. Ich wünsche, daß der Wegerich hilft. Bei juckenden Insektenstichen tut er es auf jeden Fall. Alles Gute!
„ich wär‘ dann jetzt mal so weit“ – was genau meinst du damit? Ist der Schmerz weg oder bist du unterwegs zum Zahnarzt?
Ich meinte: ich wäre dann jetzt mal bereit für die glückliche Wendung 🙃
War bei mir auch so. Zahnarzt hat erst ne Großbaustelle eröffnet, nur für nen Zacken auf der Krone zu ersetzen: Zähne polieren, Zahnfleisch raus, Krone neu und als er endlich fertig war, hatte ich Zahnschmerzen, die ich vorher nicht hatte. Dafür wollt er dann aber nicht verantwortlich sein. Ich habe es dann so gelöst: Spitzwegerich an den Zahn gepackt als Entzündungshemmer und „Zugsalbe“ am nächsten Tag war es weg.
Spitzwegerich auf die Backe oder richtig innen am Zahn?
Innen am Zahn! Hat nach ner Weile mal kurz eklig geschmeckt, danach war aber gut.
Dann geh ich mal auf die Suche…. vielleicht gibts ja schon kleine Blättchen irgendwo hinten am Teich.
Breitwegerich oder Salbei/Salbeiöl sollte auch gehen.
Ich habe es zusammengerollt an die Außenseite des Zahns geklemmt.
Bin fündig geworden, lasse ihn jetzt beim kaffeetrinken auf Raumtemperatur kommen und probiere es dann aus 🤤
Dann sollte man doch immer ein paar Spitzwegerichblätter im Tiefkühler bevorraten…Zahnweh kommt doch 100% am Wochenende!!!
Möchte wetten, der Ötzi hatte auch Spitzwegerich in seiner Wanderapotheke!
Jo, ist ja auch noch für Anderes gut.
Gute Besserung! Und trotzdem ein schönes Wochenende!
Ach Kind, das ist ja mal was…
Zahnschmerzen sind richtig schei*e. Aber wenn der Schmerz weg ist…. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so eine Wurzelbehandlung kann richtig toll sein. Bei mir war’s auch eine Füllung neu und dann ging’s los auauauauauau. Es war der Nachbarzahn, der würde zum Zombie. Also, entweder Schmerzmittel oder Zahnarzt Notdienst, zweiter es ist eigentlich die bessere Lösung. Ich würde dir ja meinen Zahnklmpner empfehlen, aber der ist etwas weit wech. Gute Besserung.
Füllung- und dann gings los, schreibst Du – ja, aber WARUM? Da muß doch dann wohl was falsch gelaufen sein beim lochstopfen.
Gibbet doch nich‘!!! 😦
Nuja, der Zombiezahn war wohl schon vorher tot. Durch die neue füllung nebenan wurde der geweckt und die Innereien haben angefangen zu brodeln. Das doofe war, dass es mehrere besuche beim Zahnarzt bedurfte, bis klar war, das Problem war der Zahn nebenan und nicht der mit der neuen Füllung. Inzwischen ist der überkront und friedlich. Was mir bei Zahnschmerzen zwischendurch auch noch geholfen hat war ölziehen.