Vor zwei Tagen hat man mich in Plastik gerollt und verschickt – darüber haben sich die Leute, bei denen ich jetzt wohne, ganz fürchterlich aufgeregt. Aber als sie mich dann gesehen hatten, schienen sie mich trotzdem zu mögen.
Die Frau hat gesagt, daß die roten Sessel auf gar keinen Fall auf mir stehen dürfen, „die sehen ja echt scheußlich aus dazu!!“, meinte sie, und hatte keine Ruhe, ihren Kaffee zu trinken, bis sie auf die Idee gekommen war, zwei Korbstühle gegen die roten Sessel zu tauschen.
Dem Mann wars egal, der hat auf einem Plastikdings rumgetippt und nicht allzuviel gesagt. Dann kam noch ein Tier dazu – eine KATZE!!!! Ich hatte schon Bange, es würde seine Krallen an mir schärfen, aber es war eher skeptisch. Soll mich bloß in Ruhe lassen!!! Bei Sonnenschein sehe ich aus wie „der Moosen“ draußen, meinten die Menschen. Und wenn die Sonne nicht scheint? Dann kommt das grün mehr raus als der Gelbanteil. Dann sehe ich eher aus wie die Kuhkoppel draußen:
Vorerst wurde ich noch nicht auf meiner neuen Unterlage befestigt. Deshalb wellt es mich noch etwas, hier und da. Der Mensch will noch „die Verkleidung zurechtmachen“, was auch immer das heißen mag. Na, ich warte es ab und bin froh, daß ich jetzt in Ruhe liegen kann. Die Menschen sind zufrieden mit mir, und die Katze – warten wir’s ab…
Das Zimmer heißt aus mir unbekannten Gründen offenbar „das Bienenzimmer“. Die Frau war ganz glücklich, daß sie für ein kleines Bild, das sie mag, jetzt endlich einen hübschen Rahmen gefunden hat. Es steht nun auf dem Fensterbrett und wurde mindestens genauso bewundert wie ich:
Eine gemütliche Ecke. Das Bild samt Rahmen ist ja wunderschön!
Nur eine Postkarte, aber von einem Gemälde… und jetzt in passendem Rahmen 😃
Sehr schön!
Sehr schön! Wirkt harmonisch und freundlich; ein Platz, an dem man es sich gerne gemütlich macht.
Freue mich für euch!
Klar, Menschen sind schon komisch, aber das macht sie liebenswert, also entspann dich 😉
Dann tu‘ ich das – aber die KATZE!? 😳🤔😉
Wenn er erst merkt, dass er mit ZWEI KATZEN zu tun hat…
Na, du bist ja ein schöner. Ich kann verstehen, dass du den Menschen gefällst und die Stühle passen auch gut zu dir . Ich wünsche dir eine entspannte Zeit bei den beiden. 😘
Danke fein, werde ich hoffentlich haben!😃
Wird die Verkleidung aus Holz oder aus Teppich gemacht? Ich vermute eher aus Holz, sonst hättet ihr den Teppich wohl etwas länger zuschneiden lassen und um die Kanten geschlagen.
Und ja, die roten Stühle hätte ich auch ausgetauscht. So sieht es sehr harmonisch aus.
Holz!😃
Ein sprechender Teppich! Ich dachte erst, der Herr Nebelkranich. hätte es geschrieben, wahrscheinlich weil es dem Bericht des Mauski ähnelt. Mein Moosen geht jetzt also in den allgemeinen Sprachgebrauch über.
Unter meinem Moosen wohnen freundliche Bergmolche, die sich über die nahen Nachbarsteiche freuen (ohne Fische!) Abends sieht man mal ein Köpfchen rausgucken…
Oh, wie schön!!! 😊
Ja! Ich hab den Moosen schon meiner Mutter beigebracht.
Das Zimmer sieht jetzt wirklich einladend aus.
Möge der Moosen lange leben und Einzug halten in die Welt.