Kleines vom Tage

Eine Amsel, die mit einer toten Maus im Schnabel offenbar auf Fütterungsmission ist. Fressen Amselküken Mäuse?????*

Der Sommer hat doch wieder nur zwei Tage lang gedauert. Aber immerhin ist jetzt April- statt Februarwetter, dh zwischendrin können wir auch mal draußen sitzen. Für heute war „sonnig, 19°, wenig Wind, wenige Wolken“ angesagt. IST: 17°, dunkle Wolken mit wenigen Sonnenlücken, Wind. Tja.

Seit ich vorhin bei der Osteopathin war fühle ich mich wie durch den Wolf gedreht, was ich ja irgendwie auch wurde. Nur halt sehr sanft.“Da sind wirklich viele Baustellen“, wurde mir beschieden. Wundert mich nicht. Diese O. ist eine, die so arbeitet, wie es eigentlich gedacht ist: erstmal ’ne halbe Std Fragen, dann gründliches Gucken, weitere Fragen. Das Prinzip: nicht symptomatisch behandeln, sondern an die Ursachen gehn. Bisher hatte ich immer nur Symptombehandlungen, die zT sehr gut geholfen haben – aber nicht dauerhaft. Also kamen jahrelang in wechselnden Abständen immer wieder dieselben Schmerzen. Ob sich das nun ändert?


*Ja, sagt Wikipedia. Und auch Aas, zB, ebenso Frösche und Schnecken. Letzteres hab ich schon.häufig gesehen, sie vertilgen Nacktschnecken, nachdem sie sie minutenlang durch Blätter oÄ gezogen haben, wohl, um den Schleim zu entfernen!?

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

Platz für Klönschnack ...