Frei-Tage

Vier freie Tage!

Donnerstag

Ich wollte ans Holz – ganz egal ob an unsere neue Motorsäge, an die dünneren Äste mit Kreissäge oder an den Spalter, um den bereits gesägten Mirabellenklötzen zu Leibe zu rücken.
Dann kam der Tag, und mit ihm der Regen. In einer kleinen Regenpause habe ich zwei Schubkarren voller dickerer, aber für mich tragbarer Stammstücke der Erle nach vorn zum Sägeplatz gekarrt und Gezweig zu einer Sammelstelle geschafft. Dann fing der Regen wieder an.
Ich wollte stattdessen tun, was ich seit Ende 2011 nicht getan habe, aber tun wollte: das Gespensterzimmer neu streichen.
Dann kam der Moment, in dem ich den Farbeimer öffnete. Es gibt Farben, die lange halten. Diese gehört nicht dazu…..Also blieb es dabei, daß ich schonmal das Gästebett abgezogen und diverse Bilder/ Haken etc von der Wand entfernt habe.
Ich wollte abends mit dem Herrn etwas kochen, und dann sollten Freunde zum Doppelkopf kommen.
Dann kam der Anruf, der besagte, daß wir das verschieben müssen, weil sie einen Termin vergessen hatten. Jetzt haben wir das also verschoben. Und für zwei gekocht, denn das Bio-Geschnetzelte war schon zum auftauen aus dem Gefrierschrank geholt. War lecker. Immerhin 😉

Freitag

Ich wollte zum Doc. Gucken, ob ich noch ’ne Staffel KG bekomme, mein Rpücken ist immer noch schmerzend, immer wieder.
Dann kam der Morgen. Und plötzlich war Mittag. Und ich hatte schlicht vergessen, daß ich doch eigentlich zum Doc wollte. Obwohl ich morgens mit üblem Rückenweh aufgewacht war.
Ich wollte ans Holz, wieder mal.
Dann kam der Blick aus dem Fenster- und jetzt ist neues, gesägtes Holz in der Matte, Stubben von der Mirabelle sind zum spalten nach vorn geholt und ’ne Menge Gruschel (Blätter, Zweiglein und Co) ist weg 🙂
Ich wollte meinen Führerschein suchen, der aus unerfindlichen Gründen nicht am üblichen Platz und auch sonst nirgends ist. Hatte schon minutenlang gesucht und keine Idee, wo ich noch suchen könnte!!!!
Dann kam der Donnerstagabend, an dem ich, schon im Bett liegend, eine zündende Idee hatte – und der heutige Morgen, an dem der Herr mich per mail an die Idee erinnerte- also ging ich zu unserer Koffer-Ecke und suchte in sämtlichen Trolley-Taschen, und TATAAAAAA!!! In einer davon lag der verschollene Führerschein 🙂

Samstag

Heute hatte ich nichts zu wollen. Ein 80. Geburtstag legt den Tag lahm. Empfang um elf. Ich wusste vorher, daß es mir nichts nützen würde, möglichst früh heim zu wollen.  Stimmte: Sechs Stunden rumsitzen… Mein einziger Wunsch für diesen Tag:  let it rain!!!!!! Er wurde erfüllt ;-|

Sonntag

Ich wollte zusehen, daß wir heute, am ersten möglichen Tag, das online-checkin für unseren Urlaubsflug (!) erledigen.
Dann kam der Samstagabend, und der Herr meinte: och, ich versuch’s mal heute schon! Und jetzt isses schon gemacht!!!!
Ich wollte mich kümmern um Gepäckbestimmungen dafür: wie groß dürfen die Gepäckstücke sein? Wie schwer? Darf man Shampooflaschen mitnehmen oder müssen wir umfüllen? (Wir fliegen ab Billund, Dänemark)
Dann kam mein Aufruf der Seite und das verständnislose Betrachten des englischen, laaaaangen, eng gedruckten, mit mir unbekannten Worten in Massen versehenen Textes. Also habe ich diese Aufgabe dem Herrn übertragen, der deutlich geübter darin ist, englisch zu lesen und zu verstehen.
Ich wollte mit dem Herrn zusammen das freitags gesägte und zusammengetragene Holz spalten.
Dann kam die Nacht und mit ihr kam der Sturm. Es ist zwar trocken, aber an rausgehen nicht zu denken. Jetzt verbringe ich die Stunden vor Buch und Computer.

Fazit

Ach, im ganzen gesehen ist das doch ganz gut gelaufen mit mir und den freien Tagen!!! Schade das mit dem Sonntag, der Rest – nuja…. Das hab ich auch schon gaaaaanz anders erlebt…. und nun starte ich ganz zufrieden in diese neue Woche!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

8 Kommentare zu “Frei-Tage

  1. Drachenkater sagt:

    Willst du Gott zum lachen bringen -> Mache einen Plan
    Aber es schien doch recht gut geklappt zu haben 😉

  2. ladypark sagt:

    Ja mach nur einen Plan,
    sei nur ein großes Licht,
    und mach dann noch nen zweiten Plan,
    Geh’n tun sie beide nicht…

    (aus „Das Lied von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens“ von Brecht/Weill)

    Es stimmt doch immer wieder, aber so what, anders geht’s ja auch. 😉

  3. Bibo59 sagt:

    Aber wohin fliegt ihr denn?

  4. Bibo59 sagt:

    Also alles im normalen Bereich. Am besten gar nichts planen.

Platz für Klönschnack ...