Nach wie vor flitzt Elsa nach draußen, sobald sie die Klingel hört. So auch vorhin
2 Stunden später ist der Besuch weg. Ich öffne die Wintergartentür und rufe extra nicht nach ihr, weil ich erstmal peilen will, wo ElMauski wohl ist – aber schon sehe ich sie von hinten quer über die Wiese galoppieren. Und gleich drauf einen Haken schlagen gen Straße: der Kater kommt angeflitzt…. aber nur drei Sprünge, dann bleibt er stehen und kommt auch gleich zu mir, als ich ihn rufe (toll!!! 😃)
Also den Kater reingeschleust, dann die Katze gerufen. Die kommt auch sofort- von der anderen Straßenseite her.
Aber Moment – was ist DAS? Statt wie sonst über den Knick zu laufen biegt sie rechts ab und läuft auf dem Bürgersteig am Staudengarten längs, dann in den Hof und auf der hauszugewandten Staudengartenseite wieder zurück – und rein.
Ich musste laut lachen!
Elsa war gaaaaaanz schlau: 1m RECHTS der Türe hatte der Mauski gestanden und Richtung Knick geguckt. Da fand sie es wohl sicherer, andersrum außen längs zu laufen und von LINKS zu kommen. Daß sie auf diesem Weg an genau dieselbe Stelle kommt, 1m an der Katerstelle vorbei: egal!! Das war wohl trotzdem ganz viel sicherer so rum!!! 🤣
Ganz typische Elsalogik übrigens… sie ist ja auch jedes Mal wieder verwundert, daß das Wetter draußen dasselbe ist, ob sie nun zur Wintergartentür trapst oder gleich drauf zur Haustür….
:-)))
Katzen sind die schlaueren Menschen 😉
Hihi